Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Und ich mal wieder.Lange ist es her als ich mich selber mal dran versucht habe. Leider funktioniert das alles nicht so wie ich mir das vorstelle.Hat einer von euch Erfahrung damit? Mittlerweile ist einer der neueren Pi's bei mir frei geworden um etwas zu basteln.Das Aufsetzen laut Anleitung von Smartapfel klappt soweit auch das ich die Homebridge in der HomeKit App eingebunden bekomme, allerdings hab ich nur meinen Samsung TV hier zum testen.Hat einer von euch mehr Erfahrung? Aktuell scheitert e…
  • okay fangen wir langsam an.ich hab nen Monitor, ich hab ne Tastatur und ne maus dran....bzw...die GUI ist gestern abgeschmiert.Ich weiss gar nicht welchen Pi ich hab...hab gedacht das ich nur den 3er hab, aber scheinbar hat meiner noch WLAN und BT drauf...also doch ein 3B+
  • richtig, genau die Version hab ich drauf.Naja wenn ich onboard 2,4GHz WLAN habe, nutze ich das auch. Aktuell hab ich die karte noch mal geplättet, da er schon beim ersten durchlaufen Errors und Fails angezeigt hat.Vorgehensweise ist hier:https://smartapfel.de/anleitun…-raspberry-pi-einrichten/allerdings, hab ich da auch noch einen Stolperstein (gedacht zumindest), und zwar, wie soll ich am besten die Installation ausführen? Als root oder aus user?Wenn Frau Düsentrieb hier mitwirkt kann ja schon …
  • jetzt grade lass ich sudo apt-get update bzw sudo apt-get uprade durchlaufen.Habs jetzt wieder das ich sauber anfangen kann.
  • ja ich habs aktuell auch geschafft mich per ssh zu verklickern.aktuell hab ich jetzt das update drauf und schon nen Neustart gemacht, jetzt node installieren, allerdings ist die Version in der Anleitung zu alt und die app zum einrichten ist nicht der Hit.@grtwie räume ich dem user "pi" root rechte ein?@IntelPlayerLeider kriege ich keine Verbindung zum localhost, weisst du da weiter?ich hab zum Beispiel dieses Samsung Tizen plugin gefunden. Mein Fernseher hat das OS auch drauf.Wie krieg ich das n…
  • In meinem vorigen Versuch bin ich gescheitert das tizen plugin zu installieren, da war mein Vorgehen über sudo su.was den local host für das UI-X Plugin angeht ist, das mir ja nur so die grafische Oberflächen gegeben wird. Laut dem Ersteller sollst du dich ja dafür verbinden um deine config.json bearbeiten zu können.
  • Ich hab den Platform Part aus dem ersten Absatz in die config eingefügt. Ich Liefer am Wochenende Bilder dazu, damit mich auch alle verstehen.Was mir bitter aufstößt ist, dass durch die Anleitung bei SmartApfel alte Pakete installiert werden, ohne im Hinterkopf zu behalten das mittlerweile schon wieder Updates im Netz existieren und für einen Anfänger sowas schwerer wird.
  • Als Anfänger kennt man aber leider nicht die Befehle um einzelne Pakete auf ne höhere Version zu ziehen. Linux ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
  • Auch. Ich befolge zum aufsetzen nach anleitung. Danach fängt das gefummel an mit der config
  • ja das mag sein. leider verstehe ich aber den Aufbau dahinter noch nicht.hast du Erfahrungen darin? ich würde meine config hier mal hochladen damit die sich mal einer anschauen kann.Okay, ich merke grade das meine Frage etwas unpräzise war.@grt @jboerenwie würdet ihr vorgehen? ich merke das ich immer wieder alles neu installieren muss was ehrlich gesagt grade anfängt nervig zu werden.Neuer Tag, neues Glück.Also, das Samsung plug-in will node v8 oder höher, installiert wird v6 in der Anleitung.wi…
  • also ich hab neu angefangen. vorher ist er immer wieder in den abgesicherten modus. ich weiss nicht wie ich anpingen kann. aktuell läuft der pi über WLAN mit nem stick.EDITIch bekomm es nicht hin und meine Aggressionen gehen grade schon fast auf maximalen Schub ich lass es erst mal. Muss wieder alles fertig machen weil ich mal wieder 5 stunden fahrt vor mir habe.
  • probier ich nächstes Wochenende aus. muss leider los.mal schauen welche Tücken heute die A1,A2 und A7 parat haben.
  • also, das Problem ist, sobald ich mehr wie 2 Neustarts machen, komme ich nicht mehr in die GUI rein.Da schreibt er mir was von "locked mode" und kann sich angeblich nicht einloggen.
  • nein, ich fahre das Standart Programm runter, also Passwort ändern, WLAN Passwort eingeben und in der cnfig ssh auf enabled stellen.
  • hab ich jetzt auch gemacht@grtauf ping reagiert der Raspi nicht
  • ich bin über die GUI gegangen und hab da den dongle als wlan1 im 5ghz netz hier angemeldet.lanscan hat mir die richtige IP gegeben. hab den Pi jetzt übers Terminal verbinden können.
  • hab ich bisher noch nicht getestet, da ich etwas mit HB rumgespielt habe bis hier hin.teste ich jetzt@grthab 2 mal neugestartet, hat alles überlebt. jetzt brauche ich nur noch plugins zum testen, weil die CPU Temperatur will er nicht fresse, nur das UI plugin
  • es ging darum die CPU Temperatur in der HomeApp anzeigen zu lassen...
  • Nein *füllwort* *füllwort*