Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • So, also mittlerweile komme ich bei meinem Asus Hackbook weiter, zwar schleppend aber immerhin.mittlerweile kann ich mit -x und zwei weiteren BootArgs in dem gesicherten Modus bis zur Anmeldung durchbooten ohne das er wieder In Clover landet.jetzt zu meiner Frage:ich würde gerne die alte EFI retten so weit es geht, jedoch zeigt mir das DiskUtil an das die EFI Partition wohl beschädigt sei.Gibt es da einen workaround um trotzdem die EFI zu sichern um damit nicht noch mal auf die Suche im Forum zu…
  • okay die letzten beiden Varianten könnte ich so durchführen, muss man mir aber erklären. Linux live ist schwierig da ich so gesehen nur das Internet am Handy zur Verfügung habe.Kurioserweise geht der installer nicht in die 2. Phase bei meiner HDD obwohl ich vorher auf einer SSD 10.13 laufen hatte.Wir wäre das weitere Vorgehen in der recovery? Die Oberfläche beschränkt einen ja sehr was das arbeiten angeht.
  • Leider nein, da ich auch die nächsten 4 Wochen nicht heim komme...ich hab nur den hacki, die externe und jetzt nen USB Stick.Die EFI sollte hier im Forum irgendwo rumschwirren. Da fehlen nur 1-2 Kexte und ich muss die BCRM Einträge in der config deaktivieren. Die DSDT müsste vielleicht mal aktualisiert werden aber so wie sie damals war lief die auch bis dato.
  • Ja könnte ich. Was soll ich da weiter tun? Wie gesagt, die EFI ist hier im Forum zum DL verfügbar, ich kann auch sagen was ich alles verändert habe bis dahin.
  • Hab ich so gemacht. Mager nach wie vor verstehe ich nicht warum ich nicht normal durchbooten kann sondern nur mit zusätzlichen args
  • Ohne -x sehe ich kurz den Apfel und danach rebootet er und ich bin wieder in Clover.
  • Eigentlich läuft alles sehr schnell durch, also er bleibt nirgends lange stehen. Leider muss ich „dont reboot on panic“ und „Debug kext“ anwählen zusätzlich zu -x damit ich durch komme.
  • Ne das ist mir schon klar, nur kann ich keine Aussage dazu treffen wo er ne Panik wirft. Er bootet so weit durch das er mir den Apfel mit ladebalken zeigt und das ist der Punkt an dem ich selber doof da stehe.@Mocca55was meinst du denn genau?Mir ist auf gefallen das er vor dem verbiss in der Form wie man es kennt, noch was anderes vorher abarbeitet. Ich Versuch mal Fotos anzuhängen per Handy.
  • Dann bin ich ehrlich gesagt ratlos. Das einzige was ich erkennen kann war, das er scheinbar mit Little Snitch und BT ein Problem hat. Er wirft sonst keine KP wo ich einen Anhaltspunkt hätte.