Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Arduino Mega Hilfe

    Beitrag
    Also das mit 12V und masse separat am Tacho ist ja klar. Drehzahl Signal musste im geben, ich könnte mir aber auch vorstellen das die Dinger das Signal auch gerne über CAN Bus empfangen.Dazu musst du dem Steuergerät im Kombi (falls es so ist, bei BMW ist das ein eigenes Steuergerät) dann auch das passende Signal liefern. Tachowelle wird das ding ja nicht haben.
  • Arduino Mega Hilfe

    Beitrag
    Bringt ihm nix, alleine weil er für die Drehzahl dann n Motor braucht der ihm die Drehzahl macht.
  • Arduino Mega Hilfe

    Beitrag
    CAN Bus hast du schon im E36 etc drin gehabt. Halt nur nicht in dem Maß wie es heute gemacht wird.
  • Arduino Mega Hilfe

    Beitrag
    auf welchem pin kommt das Geschwindigkeitssignal am Tacho drauf?
  • Arduino Mega Hilfe

    Beitrag
    was für ein Signal kommt da an oder soll da ankommen?
  • Arduino Mega Hilfe

    Beitrag
    Ständig 2V oder 5V würden dir in dem Fall immer wieder die gleiche Geschwindigkeit anzeigen.Leg auf dem Pin mal 5V an mit nem Potentiometer dran und schau dann mal was die Nadel macht.Wenn 0,5V zBsp 0 km/h entsprechen, würden 5V in dem Fall 220 Km/h bedeuten (in meiner Vorstellung) und das würde dem Spannungspegel von nem CAN-Bus entsprechen.So wie ich das noch in Erinnerung habe aus meiner Lehre wird die Geschwindigkeit oft über ne Signalleitung gemacht wenn keine Tachowelle dran kommt und selb…