Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Es ist schon ein Unterschied vom 1er zum 1er M (behauptet ein ehemaliger Mitarbeiter in einer dieser Werkstätten)Ich kenn sogar eins der Prototypenfahrzeuge davon und da sind einige Sachen genial dran.
  • Sorry wenn ich mich da einmische aber völliger Schwachsinn. Videos gucken darfst du nur bei angezogener Handbremse und das direkt auf Masse schalten darfst du auch nicht da ansonsten der TÜV und der Verein Blau-Weiß reingrätscht. Genau so wie bei getönten Seitenscheiben bzw Frontscheibe.EDITje nach dem könnte man es nachvollziehen wenn du einen F20 o.ä. hast ohne HU High und lässt dir bei Bimmer Tuning oder so eine nachrüsten oder ne NBT Evo mit dem Bildschirm aus dem G11/12. Hab an nem G11 scho…
  • Dann hol dir lieber ein SPH-DA120 je nach dem welchen BMW du fährst. ACHTUNG, je nach dem musst du LWL herausnehmen und ne Art Schleife dafür einsetzen.
  • Das "Öl saufen" kann mehrere Gründe haben und dann ist es nicht nur ein "Verbrauchtest" weil dann sind wir schon beim Druckverlusttest bzw den Motor zerlegen und Kolbenring-/stoßspiel messen etc pp.Meistens ist es die Pumpwirkung der Kolbenringe bei zu großem Spiel bzw. wenn der Motor zu oft kalt getreten wurde oder der Motor nicht richtig eingefahren war.Wenn du nen Turbolader on Top noch dabei hast kann der auch eine mögliche Fehlerquelle sein. Wenn die Dichtungen der Welle für Verdichter/Turb…
  • Sag das der 0815 Hausfrau mit nem Cooper S die reihenweise nicht mitbekommen haben das der Kettenspanner undicht ist aber dafür IRGENDWANN Rasselgeräusche vorhanden waren.
  • Sorry, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich sehe das ne Kompressionsdruckmessung gemacht wird. Für ne schnelle Diagnose OK aber nicht um eine genaue Aussage treffen zu können was genau defekt ist. Mal ganz davon abgesehen das einmal der Gangwahlschalter von nem F10/F11 (5er BMW) abgebildet ist und auch nichts mit Audi zu tun hat.Naja wenn der Abstreifring aus nem schlechteren Material besteht ist klar das der irgendwann mal zu dünn wird von der Materialdicke her und dann muss da de…
  • Sag das nicht so laut. Einer aus meinem Bekanntenkreis hat den Satz auch von sich gegeben und nicht gecheckt das man Kolbenringe um 120 Grad versetzt montiert; ergo: Kompressionsverlust wenn alle auf der selben Höhe gesetzt sind.Derjenige hat ebenfalls alle Powerkabel für seine Endstufe mit der gleichen Kabelfarbe gelegt und auch nicht gerafft das sein Subwoofer suboptimal im Kofferraum steht und die Hauptplusleitung fast aus dem Sicherungshalter rausguckt da er die Kabel nicht richtig konfektio…