Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Um einen wirklich nutzbaren Kamineffekt zu erzielen, müsste das Verhältnis von Durchmesser des Zylinder zu Höhe mindestens 1:3 betragen, wobei 1:4 oder mehr besser wäre. Gehen wir mal der Einfachheit von von einem miniITX-Board mit 17 cm Kantenlänge als Durchmesser des Zylinders aus, wären wir bereits bei einer Höhe von 51 cm (das entspricht der Bildschirmdiagonale eines 20"-Monitors). Ich wollte so ein Trumm nicht auf dem Schreibtisch stehen haben.Bei einem kleineren Verhältnis als 1:3 liegt nu…
  • @Fredde2209 Ich habe mal das Quadrat zu Quader geändert. Das Quadrat hat sich wahrscheilich durch die Betrachtung der Grundfläche eingeschliechen...Und da ich schon dabei war, kann man seine Stimme nochmal ändern.
  • Ich bin mal tief in mich gegangen, habe grübelt und gebrütet - als das das alles dann aufgab und einfach nur nachdachte, kam nur noch eine Idee bzw. Erinnerung:Es gab mal für den alten MacMini Zusatzmodule von Drittanbietern. So konnte die Festplattenzahl und Kapazität oder auch die MediaCenter-Fähigkeiten massiv gesteigert werden. Falls es noch jemand kennt: http://www.apfelwiki.de/Main/LMPMacMiniPodM9Wieso machen wir es nicht ähnlich? Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen MacMini, der um de…
  • Für die Modulbauweise würde sich aber auch eine Außenhaut in Plexi-/Acrylglas anbieten. Dann müssten die relativ günstigen Scheiben gewechselt werden. Ein Vollausbau würde dann ähnlich wie @Brumbaers Bärenfreunde aussehen...Aber bei den Modulen habe nur mal kurz niedergeschrieben, was mir so spontan in den Sinn kam. Da sind dcoh bestimmt noch weitere denkbar?