Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Ahoi,ich finde die Idee super und würde auch mitmachen, aber...- welche Gehäusegröße schwebt dir denn vor? Generell würde ich sagen µATX aufwärts. Bloß sind die gängigen und damit leistbaren 3D-Drucker auf Maximalmaße von 300mm (meist soagr nur 200mm) ausgelegt, so dass lediglich ein miniITX-Gehäuse gedruckt werden könnte.- welche Materialien sollen verwendet werden? Zum Drucken wären eigentlich nur ABS oder PLS geeignet. Zwar kann man auch Metalle 3D-drucken, aber die Kosten nur für den Drucker…
  • @derHackfan Nö, es kann doch jeder das Programm nutzen, dass ihm am besten liegt und er auch eine Lizenz hat, denn eigentlich jedes CAD-Programm kann mit .dxf-Dateien umgehen.
  • Zur Erhöhung der Freiheitsgrade wäre gerade im miniITX-Bereich auch ein externes Netzteil denkbar - sowie es die erste MacMini-Baureihe hatte.
  • Bei miniITX könnte man doch das Gehäuse des alten MacMini nehmen und ein wenig vergrößeren - bloß statt dem Apfel das Forenlogo in die obere Flexiglasplatte einlassen (ob geklebt, geschleift o.ä. lassen wir mal außen vor). Immerhin würde ich mich am Design aus Cupertino orientieren bzw. es weiterentwickeln wollen...Dies hätte auch den Vorteil der versteckten Anbringung von Antennen für WLAN, denn Metall schirmt zu stark und sichtbare Antennen sind irgendwie nicht Apple-like.
  • Das Anpassen eines bestehenden Gehäuses dürfte im Gegenteil sogar schwieriger werden, denn strenggenommen sind nur die Bohrungen für die einzelnen Baugruppen wie zB die Mainboardschrauben untereinander sowie der zugehörige Ausschnitt für die Anschlüsse oder die vier Löcher für die Netzteilhalterung wichtig, beim Rest kannst du teils deutliche Abweichungen haben. Gerade wenn ein günstiges Gehäuse als Grundform genommen werden soll, würden wir uns bei den Außenmaßen mit teils erheblichen Toleranze…
  • Ich habe mal schnell einen MacMini skaliert und noch etwas Höhe zugegeben, um mal eine Idee von der resultierenden Größe bei miniITX mit internen SFX-Netzteil zu erhalten.Meines Erachtens bleibt die Grundfläche minimal, wenn das NT hochkant an das Mainboard anschließt. Da auch ein SFX-Netzteil noch eine Rückseite von 125 mm x 63,5 mm hat, mußte die Höhe des Gehäuses auf 13,5 cm angehoben werden. Positiver Nebeneffekt: es bleibt nun sogar noch Platz für eine Grafikkarte mit einer Baulänge von 23 …
  • @Fredde2209 Das mit Skype funzt nur, wenn du auch rangehst
  • Na gut. Dann heuteabend im TS? So ab 21 Uhr?Vielleicht kommen @giules und die anderen auch dazu?
  • @Monchi_87 Ist schon geklärt, wird nachher vorgenommen
  • @giules Nö, das machen wir anders Aber lass uns nachher erstmal quatschen wie, wo, wann, was...Dann würde ich sagen, dass das Treffen erst ab 21 Uhr?
  • @Brumbaer Stimmt, ich hatte da einen Denkfehler drinnen (war aber auch nur zwischen Tür und Angel auf die Schnelle überschlagen um eine Skizze zu haben). Die Grafikkarte liegt natürlich nicht mit dem "zweiten" Slot über dem Mainboard sondern will über es hinaus...Allerdings muss das NT ja nicht flach liegen, sondern auch hochkant (mit dem Lüfter zum Mainboard bzw. entgegengesetzt) verbauen. Damit komme ich in der Breite auf 6,35 (NT) +17 (MB) +3,5 (Überstand GFX) +2 (Rahmen) = ~29 cm
  • Das sagte ich ja von Anfang an, das externes NT gewählt werden sollte. Allerdings wird es dann mit der GraKa knapp.
  • Mit anderen Worten du willst eine Distro anbieten, die teils online und teils offline vertrieben wird? Lass mich nach dem geeigenten Wort suchen.... äh... nö!