Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Welches Display hast du denn verbaut? Das Paket funktioniert ohne Anpassungen nur mit dem HD-Display (1366x768), bei einem HD+ (1600x900) muss der Intelframebuffer in der configplist um eines erhöht werden sowie die DSDT ebenfalls auf diesen Wert gesetzt werden.
  • Wie hast du denn den SecurityChip bzw. SecureBoot im BIOS eingestellt?
  • Zusätzlich solltest du den SecurityChip von inaktiv auf disabled stellen, da er sich sonst trotzdem zu erkennen gibt und Probleme verursachen kann.
  • Ihr könntet mal für El Capitan meine EFI probieren (könnte auch mit Sierra laufen, aber da will ich gegenwärtig nichts versprechen). Ihr müsstest allerdings die Seriennummern noch anpassen.Oh, und ich habe eine rebrandete AR9280 verbaut, daher ein Patch in der DSDT udn zwei Kexte, die evtl. nicht benötigt werden.
  • Also meiner fährt ganz brav runter. Einziger Unterschied ist eine ssdt einen QuadCore-i7, da ihr beide keine solche CPU verwendet, habe ich sie schon vor dem Upload gelöscht. Evtl. stimmt eine BIOS-Einstellung noch nicht ganz?
  • Noch beser wäre es dieses komsiche Intel Rapid Start zu deaktivieren. Meines Wissens sorgt es dafür, dass der Rechner anstatt sich sich auszuschalten, einmal neustartet und dann in den SleepModus (C6) geht. Allerdings funktioniert das nur unter Windows...
  • @Nightowl87 Von genau dort habe ich auch eine beleuchtete bezogen und ins T430 gepflanzt. Umbau geht recht problemlos in 5 min und die Steuerung (schwach beleuchet --> stark beleuchtet --> ThinkLight --> aus) läuft übers BIOS, dh. Betreibssystemunabhängig. Meines Wissens sind alle T430, T530 und X230 für die beleuchtete Variante vorbereitet, nur die -i-Modelle der vorgenannten nicht.