Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Kannst du mal deine VoodooPS2.kext anhängen, dann versuche ich nachher etwas...
  • @Thogg Niatiz Also ich habe mich durch diverse PS2 Scan Code Tabellen gewühlt, verschiedene historische Tabellen ausprobiert - bis ich herausgefunden habe, dass für den VoodooPS2Keyboard.kext die älteste und eigentlich für das 88-Tasten AT-Keyboard gedachte Tabelle verwendet wird. Ich konnte allerdings innerhalb des Kextes keine Zuordnung deines Elitebook für ein bestimmtes HP-Profil finden, daher wurde erst das Default-Profil bearbeitet. Sollte es nicht laufen, muss da noch ein wenig probiert w…
  • Willst du die komplette Geschichte dieser Nacht (okay, der ersten Hälfte) oder die Kurzfassung hören?Letztlich braucht man eine Darstellung des Standard-Keyboard-Layouts in der PS2 Scan Code Set 1-Kodierung - und das ganze nicht für übliche 104-Tasten (US-)Modell sonden für die 105-Tasten (internationale) Version. Damit findet man, dass Circumflex (also die Taste links von der 1) den Scan Code 0x29 sowie die AngleBrackets den Scan Code 0x56 hat. Dann geht man in den VoodooPS2Controller.kext (Pak…
  • An der Stelle bin ich auch gescheitert und habe mich dann an den Tabellen entlang gehangelt. Leider sagt Rehabman nirgendwo wie genau es mittels der Debug-Version ausgelesen werden kann...
  • Es geht um das Envy 13-d071ng?
  • Ein Bild der Tastatur wäre nett, dann muss ich nicht die Tastenbelegung erraten
  • Mit Verlaub, aber das Layout paßt weder zum 104-Key ANSI-Standard noch zum 105er ISO. Dh. man bräuchte die Scancodes für alle Tasten, die nicht zur Gruppe der Buchstaben/Ziffern gehören. Evtl. könnte man das SkyLake-Envy auch als Haswell-Envy maskieren, dann müsste man nur noch Zirkumflex und Größerzeichen vertauschen. Aber da muss ich mal etwas suchen...