Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo und !Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Frage nicht. Für eine native Installation von OSX ist dein PC angeblich zu langsam, also willst du ihn durch das Zwischenschalten eines Hostsystems zusätzlich ausbremsen..?OSX darf als VM durchaus laufen, allerdings nur mit OSX Server als Host - zumindest sagt Apple das...Eine ordentliche Instanz von OSX sollte auch in einer VM update sicher sein. Jedoch wirst du hier kaum Informationen finden, denn die einzigen die so etwas häufiger ausprobieren, si…
  • @VolkerRacho Eine direkte/native Installation ist einfacher, da Einstellungen einfach am Bios vornehmen kannst, bei einer VM geht das auch, ist aber vergleichsweise schwierig. Und die Virtualisierungsgeschichte würde deinen Rechner weiter ausbremsen. Als temporäres System um sich aus dem AppStore eine aktuelle OSX laden zu können, reicht eine VM, zu mehr imho nicht...Um welche Grafikkarte handelt es sich denn genau? Innerhalb der R9 200er Familie gibt es ja einige Unterschiede. Der Begriff der 2…
  • Jeder ATi/AMD-Grafikchip will anders bespaßt werden, um ihn zur Mitarbeit unter OSX zu bewegen. Also ja, die Rechnung oder Verpackung der Karte würde helfen. Welche DeviceID ist es denn?
  • Dere Celeron basiert zwar auf der IvyBridge-Architektur (gut unterstützt), hat jedoch nur eine HD2500 als Grafikkarte dabei. Diese leider leider nicht vernünftig unter OSX.Die R9 270 wird selbst ebenfalls nicht unterstützt, aber dank der FakeID-Funktion Clover (Bootloader) kann man OSX weiß machen, es handele sich um eine unterstütze 270X...Edit: @derHackfan Du bist voll auf den Marketingtrick von TUL/VTX3D reingefallen. Der Name soll so klingen als sei es die große Schwester 270X
  • Für gewöhnlich: ja. Also solange keine Sonneneruption das Internet lahmlegt und sonstige Elektronik brutzelt, machen wir das. Ist ja auch der Zweck dieses Forums
  • Ein Bild um sich erstmal durch SnowLeopard zu hangeln werden beide ausgeben - die HD5670 weil möglicher Weise unterstützt und die 270er weil überhaupt nicht unterstützt (deshalb Rückfall in den VESA-Modus, dh. keinerlei Hardwarebeschleunigung: sehr langsam aufbauende Fenster & Co)...
  • Bei Insanelymac gibt es eine Guide für die HD5670. Einzige Bedingung sind ein paar modifizierte Kexte (Treiber) und 10.6.4 als Basis. Also sollte es auch mit dem letzten Update aka 10.6.8 laufen. Ich würde bevor groß gebastelt wird, erstmal versuchen mich über den VESA-Modus vorzuarbeiten...Edit: Link vergessen: http://www.insanelymac.com/for…-fully-working-with-qeci/
  • Ich habe leider kein SnowLeopard-System mehr am Start Du hangelst dich zum EC-Download durch und erstellst dir einen Installstick von EC (Anleitung dazu ist im Wiki/FAQ). Danach zaubern wir dann weiter
  • Nö, alles gut. Die 270er wird zwar nicht direkt unterstützt, aber gaukeln OSX ja später vor, dass es eine 270X sei.
  • Du hast einen PC und keinen Mac, daher sind die Smiley normal. Wichtig ist nur, das sie nicht traurig dreinschauen, denn dann gibt es keinen Treiber oder es ist etwas komplizierter
  • Oha, ein reiches Füllhorn von Tools und Kexten.Nutzt du eine Tastatur oder Mouse, die per PS2 angebunden sind? Falls nicht, brauchst du auch den Kext nicht...Ich schaue die Liste aber erst morgen genauer durch, geht bald mit Broterwerb weiter. Und wenn ich da komplett übermüdet bin, schnappt mich der Ranger noch beim "Ausborgen" von Picknickkörben
  • Du klemmst die HDD mit OSX und Bootloader an den ersten SATA-Port (SATA0) bzw. Einstellung als primäres Bootlaufwerk und kannst dann im Bootloader (Clover) auswählen von welchen Laufwerk gestartet werden soll.Oder (weniger komfortabel): Die Win-HDD an den ersten SATA-Port bzw. primäres Bootlaufwerk und du musst beim Booten schnel auf F12 hämmern um die Bootreihenfolge zu ändern.Generell macht OSX weniger Probleme, wenn sein Systemlaufwerk an SATA0 hängt - Windows ist in der Hinsicht anspruchslos…
  • Welche Bootflags (also in Kombination) hast du denn genutzt? Wie ist der Monitor angeschlossen? DVI/HDMI/DP..?Versuche es mal mit "-x -v"
  • Verbose (-v) würde ich während des Installationsvorgangs immer mitlaufen lassen, um gleich zu sehen, wo es ggf. hängt.Die R9 270er haben doch gar keinen VGA-Ausgang mehr..? Versuche es nach Möglichkeit mit dem Grafikausgang der Karte, der am nächsten zu Mainboard und zu Platine der Grafikkarte liegt. Ebenso würde ich (auch wenn es durch den Sfae-Mode eigentlich überflüssig ist) noch den Flag "GraphicsEnabler=No" mit dazunehmen.
  • Ja, das stimmt. Zu diesem Zeitpunkt ist ja noch kein Bootloader installiert
  • Du solltest nicht so früh aufgeben, viele müssen ihre Brötchen abseits des Rechners verdienen und können tagsüber nicht oder nicht immer antworten...Da du im Safe-Mode sehr viele Treiber deaktivierst, kann es auch sein, dass der LAN-Treiber gerade mit darunter ist. Dh. der nächste Schritt sollte das Booten ohne Safe-Mode sein. Dazu solltest du allerdings weiterhin Verbose booten, um mögliche Fehler angezeigt zu bekommen.Mit den Flags "-v GraphicsEnabler=No PCIRoot=1 (evtl. noch npci=0x2000)" pas…
  • Sorry, kam eben erst nach Hause und hätte den Thread nur kurz überflogen...Lösche mal alle Kexte mit den folgenden Namen aus /Systems/Library/Extensions: RealtekRTL81xx.kext RealtekRTL8000SL.kext AppleRTL8169Ethernet.kextDann gibst du im Terminal noch folgenden Befehl ein:(Quelltext, 1 Zeile) und lass anschließend KextUtility blind (also ohne Installation eines neuen Kexts) laufen um die Rechte und den Cache zu reparieren. Neustart und danach den von @biggasnake verlinkten Kext mittels KextUtili…
  • Einfach per KextUtility machen, da keinen Bootloader installiert hast, kannst du ihn nicht nach /E/E packen und auf den Desktop nutzt er nichts
  • Hast du denn den Terminalbefehl ausgeführt? Es gibt Probleme zwischen den Apple-Kext für die RTL8169 und den Kexten für die RTL8111, deshalb sollte das Plugin entfernt werden...