Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo und !Hinsichtlich deiner Übersicht der verschiedenen Intel-Sockel möchte ich ergänzen, dass seit 10.11.2 bzw. dem Release des neuen iMac 5k im Oktober 2015 SkyLake-Support existiert. Allerdings ist dieser Sockel bei Hackintoshs noch nicht sehr verbreitet, so dass es nur wenige Erfolgsmeldungen gibt. Ein paar Maschinen mit SkyLake und Z170-Chipsatz sind aber auch hier im Forum vertreten.Ob H77-D3H, H77-DS3H oder H77M-D3H - die Unterschiede sind recht gering, dass wenn eines der Boards läuft…
  • Das mit dem Vorzug von Z gegenüber H-Chips gilt eigentlich erst ab dem Sockel 1150, da das Bios bei den 1155ern generell kleiner ist und so fast immer ausreichend Platz verbleibt (wurde mir zumindest so erklärt, habe es nicht geprüft)
  • (Zitat von Sauerkraut1)Das mit dem i3-4160 würde ich lassen, da dieser nur die HD4400 hat, welche kaum untertsützt wird. Nicht ohne Grund ist in dem verlinkten Thread der 4330er als kleinste CPU mit HD4600 angegeben. Sofern der Rechner nur für Office-Krams gedacht ist, reicht die HD4600 ohne zusätzliche Grafikkarte aus (Einsparpotenzial hinsicht Anschaffung und Betrieb/Stromverbrauch)
  • Nope! Das ist ein i3-4130 und kein i3-4330. Alles was eine Nummer kleiner als 4330 hat, hat keine HD4600.
  • Argh, hatte eben zwei Projekte durcheinander geworfen, das andere war nur für Office-Zwecke vorgesehen...
  • Es gibt eigentlich nur eines zu beachten: ECC-Ram wird nicht funktionieren. Diese hat eine zusätzliche Fehlerkorrekturfunktion und ist nur für Server gedacht. 99% der DesktopBoards kommen damit nicht klar.Also: Finger weg, mit diesem Angebot handelst du dir nur Probleme ein.Das L steht für niedrigere Betriebsspannung. Wird vom Board eigentlich ohne weiteres Zutun erkannt bzw. läuft notfalls mit normaler Spannung.
  • Gut, du hast den Button zum "Editieren" ja schon gefunden Ich würde eher zu diesem hier greifen: http://geizhals.de/be-quiet-sy…240-a1361847.html?hloc=deDas von dir verlinkte Coolermaster hat nur einen 6Pin-PCIe Stecker und auf der Herstellerseite finde ich keine Angaben zur Lastverteilung bei den 400 Watt. Dazu heißt es dort "es entspräche der aktuellsten ATX-Norm 2.3" - bloß gab es zwischenzeitlich noch 2.31 und aktuell ist 2.4...