Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • Tonga und Antigua sind identisch - für die 300er Serie wählte AMD nur einen Namen um moderner zu erscheinen. Daher haben Karten mit Antigua und Tonga-Chip ja auch die gleiche DeviceID. Ich möchte an nur an die Frage erinnern, was die kleine Unteruschung nun bringen sollte bzw. letztlich aussagt Eine 285er läßt sich in Kombination mit einem i7-4790 sogar mit einem 400W-Netzteil betreiben...
  • Im GPGPU-Streßtest (also höchste Auslastung) braucht die 285 etwa 190 Watt, der i7 weniger als 100W, bleiben also gut 100W für Mainboard, RAM, Laufwerke und Lüfter. Schau dir mal das "BlackDeath" in meiner Signatur an - ich habe es schon ausreichend gestresst udn im Metis sitzt nur ein bQ SU-400, da es das kürzeste NT in meiner Sammlung ist...Die 280X basiert auf Tahiti, die 285 (=380) auf Tonga (=Antigua). Da moderner und weniger Leistungsaufnahme würde ich zur 285/380 greifen. Insbesondere die…
  • Da der Aufpreis von 120 auf 240 GB nicht allzuhoch ist, wurde ich heute keine 120GB mehr kaufen - es muss ja nicht nicht immer Samsung sein, denn auch andere Hersteller haben schöne Töchter SSDs. Du musst halt bedenken, dass dir das schnellste Verarbeitungssystem nicht nutzt, wenn die Daten nicht schnell genug nachgeladen bzw. zwischengespeichert werden können. Gerade wenn du in den 4k-Bereich gehst werden die Projekte nicht komplett in den RAM passen und eine SSD ist doch deutlich schneller als…
  • SATA-Kabel liegen nornmaler Weise beim Mainboard bei (ggf unter dem weißen Karton bei der Anleitung). Der freie Steckplatz an der Grafikkarte ist ein 8 Pin PCIe Stromstecker - nicht mit dem 8 Pin AUX-Power-Stecker des Mainboards verwechseln. Manche Netzteile haben auch ein oder zwei 6 Pin PCIe-Stromstecker mit einem daneben baumelnden 2er Stecker, der an den 6er geklippst werden kann um einen 8er zu erhalten...
  • Da muss ein 6er Stecker UND ein 8er dran. Die 280X kann ja bis zu 260 Watt ziehen, davon kommen 75 Watt über den PCIe-Slot selbst, 75 Watt über den 6er Stecker und 150 Watt über den 8er.
  • Schließe lieber noch einen zweiten Kabelstrang ans Netzteil an, auch wenn es dann etwas schwieriger wird die Kabel in "schön" zu verlegen, hälst du die Last auf den einzelnen Kabeln geringer, wodurch sie kühler bleiben, weniger Widerstand erzeugen und der Rechner letztlich weniger aus der Steckdose nuckelt.@Dr.Stein Bloß nicht das in 4+4 Pins aufgeteilte Kabel an die Grafikkarte anschließen! Es ginge zwar durch die andere Form der einzelnen Pins ohnehin nur schwer, aber mit viel Gewalt ginge es …
  • Eigentlich nicht. Ggf zu Testen mal kurz eine LInux-Live-DVD einlegen oder gleich mit der OSX-Installation beginnen (vorher evtl. noch Ozmosis flashen, ahbe jetzt nicht mehr den ganzen Thread im Kopf)@Dr.Stein 6+2 Pins ist immer PCIe und 4+4 Pins ist immer CPU-Aux-Power. Teilweise ist die Belegung der Pins derart anders, dass ein Vertauschen wirklich ein paar Teile direkt zu Steve Jobs schicken könnte.
  • Ahoi,unser Ersthelfersystem kennst du schon?Ansonsten nimm dir mal einen Tag frei von Kexten, Installern & Co. Dann erstellst du dir am MBP einen Install-Stick mit Yosemite per DiskmakerX, flashst dir du letzte (im Sinne von aktuellste) Ozmosis-Mod-Bios aus unserem DownloadCenter, stellst das Bios wie folgt ein:AHCI-Mode : Enabled XHCI-Mode : Auto XHCI-Hand Off : Enabled EHCI-Hand Off : Enabled vt-D falls vorhanden : Disable Wake On Lan : Disable Secure Boot : Disable CPU EIST : Disableund stell…
  • Nope. Die Ozmosis-Bios-Mods sind vollwertige Biose, bei denen ein Teil der integrierten Treiber komprimiert wurde bzw. ein paar meistens unwichtige Treiber wie der für WakeOnLan entfernt wurden. Dies unterschiedet sich allerdings je nach Board, Bios-Chip und dem Platzbedarf des eigentlichen Bios'.tl;dr:Mit der verlinkten Datei kommst du direkt auf die F9-Biosversion.
  • Da ich manchmal ein wenig tolpatischig bin, wähle ich für gerne den idiotensicheren Weg, auch wenn er mal etwas länger ist Um Ozmosis zu flashen, die Bios-Datei auf einen USB-Stick packen (Standardformatierung, also Fat32), ins Bios gehen und dort QFlash aufrufen. Stick anstöpseln, die Datei auswählen, bestätigen und nach Abschluss des Flash-Vorgangs neustarten...
  • Die Datei ohne Punkt davor flashen - die andere müsste sowieso einen Fehler auswerfen und erst gar nicht zu flashen gehen...
  • Lass doch die HD4600/iGPU als Primärkarte - sie wird in jedem Fall erkannt und läuft. So hast du immer noch ein Notfallsystem. Zusätzlich liefert sie einen (wenn auch kleinen) Anteil an Rechenleistung für GPGPU dazu. Dh. sicherstellen, dass DisableAtiInjection auf den Wert %01 gestellt ist, falls die 280X einbauen und verkabeln. Rechner neustarten, den Monitor an der iGPU/Mainboard angesteckt lassen.Wenn nun unter Über diesen Mac-->Systembericht-->Garfik/Monitore die 280X auftaucht (kann auch al…
  • Killer-Lan: http://www.hackintosh-forum.de…therosE2200Ethernet-kext/?Intel-Lan: http://www.hackintosh-forum.de…-IntelMausiEthernet-kext/?Audio: http://www.hackintosh-forum.de…ALC1150-inkl-HDAEnabler1/?Um Grafikausgänge einer Grafikkarte zu prüfen gibt es spezielle Messinstrumente in unterschiedlicher Preislage je nach Diagonale der Anzeigeeinheit und dem verwendeten Darstellungssystem (TN für schnelle Farbwechseln bei geringer Genauigkeit/Blickwinkelstabilität oder IPS für realistischere Farben/…
  • Ja. Genau so.Um den DP-Ausgang der 280X zur Mitarbeit zu überreden, kommt jetzt halt noch die Framebuffer-Aktion...
  • Jupp. Ist eigentlich etwas langweilig, aber du musst das ja nur einmal durchführen - zumindest wenn du dir anschließend den passenden FB merkst
  • Dass heißt es läuft nun alles?
  • Gut, dann kann ich mich gen Winterschlaf begeben...
  • Jetzt bin ich also schon Arschrettungsbeauftragter..?Wie werden denn die beiden Grafikkarten erkannt? Also bei "Über diesen Mac"-->"Systembericht"-->"Grafik/Monitore" - gibt es da komische Bezeichnungen oder abnorme RAM-Größenangaben?Du könntest mal versuchen die iGPU im Bios zu deaktivieren - falls Yosemite dann nicht mehr starten will, einfach wieder die iGPU aktivieren. Fall dies eine Änderung bewirkt ist der Framebuffer der iGPU/HD4600 nicht richtig eingestellt...
  • Versuche es mal mit F8/F9/F12 beim Booten - so als wolltest du das Bootlauferk auswählen. Bloß statt ein Laufwerk auszuwählen gehst du in den untersten Menüpunkt um ins Bios zu kommen.Alternativ der Versuch die iGPU direkt richig einzustellen via Terminal:(Quelltext, 1 Zeile) Falls das noch nicht hilft, wird noch ein Framebuffer (ist der Standard-FB für die HD4600 - muss noch nicht ganz passen) gesetzt:(Quelltext, 1 Zeile)
  • Da die iGPU als Primärkarte geschaltet ist, bringt ein Monitor an der sekundären 280X erst ein Bild, wenn das Betriebssystem gestartet ist. Statt die 280X könntest du den Monitor einfach an die iGPU hängen. Allerdings wäre hier ein Anschluss per DVI anzuraten, da HDMI längere Schaltzeiten hat und bis zum ersten angeszeigten Bilder POST bereits abgeschlossen sein kann, dh. dann nützt ein wildes Tastenhämmern um ins Bios zu kommen nichts mehr Hintergrund für dein Problem ist übrigens, dass der Z97…