Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hi,auch erstmal DANKE für die gute Zusammenfassung der Dinge die Kommen Gibt es z.Z. nur die Möglichkeit "Entweder/Oder" bei SIP mit Hackintosh, oder kann man es gefahrlos wieder in Normalzustand aktivieren nach dem Upgrade ? Soweit ich verstanden habe ist hier z.Z. Ozmosis komplett raus, aber mit Clover sollte möglich sein uns nahe wie möglich an den SIP Normalzustand ran zu kommen ?Gruss,Markus
  • Aha, Danke.Ich dachte gelesen zu haben, dass Clover inzwischen auch komplett SIP unterstützt, d.h. FakeSMC und andere Kext, die wichtig sind werden selbst beim Installieren geladen, obwohl SIP komplett aktiv ist.Oder bedeutet es "nur", dass Clover die direkte Option zum Beeinflussen der SIP Einstellungen jetzt intgriert hat und man trotzdem beim Installieren von EC und bei jeder wichtigen Änderung zuerst wieder SIP zurückdrehen muss ?
  • (Zitat von MacGrummel)Was genau ist denn das Problem?Ich hatte vor EC auf ne frische SSD zu installieren und dann per TimeMachine meine Daten zu übertragen.Im Moment nutze ich Ozmosis, hab aber kein Problem mal Clover anzutesten. Kann es da bei Nutzung von Clover auf der neuen SSD Probleme mit dem Ozmosis Bios geben , sollte man da zuerst wieder ein normales Bios installieren ?Oder was ist das Problem?
  • Muss auch mal meine Erfahrungen posten:Hatte zuerst nen kompletten Neustart mit Clover versucht, aber das habe ich in den letzten 2 Tagen nicht zufriedenstellend hinbekommen.Dann ein Versuch mit Clover / Ozmosis:01. Clover EC-Bootstick gebaut02. GTX970 ausgebaut, onboard GFX aktiviert und EC auf ne leere 256Gb SSD installiert.03. FakeSMC (Slice-Version, die Kozlec will nicht mit dem Ozmosis Bios!) nach S/L/E installiert, Ethernet-Treiber und Nvidia Treiber auch.04. Per Clover-Stick durchgestarte…
  • ...mit diesem ClocerALC Script hatte ich bei meinen Clover Versuch auch gearbeitet -> nur das hat einfach nicht funktioniert.Was gibt es noch für Möglichkeiten unter 10.11+ den Onboard-Sound zu aktivieren (Ozmosis geeignet) ?
  • MacGrummel:Hey, Toledo AppleHDA war ein guter Tipp Habe zwar nicht das gefunden, was Du meinst dafür aber ein Script welches das AppleHDA patcht und gleich noch nen passenden Enabler kreiert und installiert.audio_realtekALC-100.sh , einfach auf RAW -> RechteMaus Link speichern unter...Dann das Script per chmod +x ausführbar machen UND es als Root (sudo -s) aufrufen, die Fragen die dann kommen sind eigentlich selbsterklärend und danach hat es bei mir funktioniert !!ACHTUNG: Vorher nen Backup der…