Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • wir hängen fest. bitte helfen...

    Beitrag
    Kann mich erinnern, dass ich bei früheren OS X auch mit maximal 4 GB die Installation starten dürfte. Funktioniert das Bootarg maxmem denn noch? Nach der Installation konnte man das Arg wieder entfernen.Edit: Eben mal ausgetestet. Das Arg funktioniert nach wie vor. Also versuche es mal mitmaxmem=16384
  • wir hängen fest. bitte helfen...

    Beitrag
    Ich hatte damals 8 GB auf dem Board eingesteckt und die Installation hing oder brach ab. Ein ausbauen der Riegel war nicht nötig, man musste nur die Speicherobergrenze die OS X nutzen sollte mit dem maxmem Bootarg einstellen. Da die meisten hier 16 GB haben und die Installation funzte, würde ich bevor ich umständlich die Riegel ausbaue einfach mal den maxmem Befehl eintippen und schauen was passiert. Geht´s dann immer noch nicht, dann die Riegel ausbauen.Ich denke, dass nach erfolgreicher Instal…
  • wir hängen fest. bitte helfen...

    Beitrag
    (Zitat von blackcat)Ich meine mich erinnern zu können, Clover mit folgenden Einstellungen auf einem Fat32 Stick installiert zu haben.Danach haben wir die restlichen Kexts nach 10.11 geschoben.Da die Dateien im EFI Ordner identisch sind, liegt es meiner Meinung nach an der Dateiformatierung. Der Stick ist im Fat32 Format für dein Laptop mit dem alten Bios bootable, während er mit der internen HDD mit der Guid Partitionstabelle nicht klarkommt.Mit stellt sich die Frage, ob es etwas bringen würde, …