Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo LeuteIch habe noch ein altes ozmosis bios auf meinem QUO Board drauf ich glaube 898mDas läuft bei mir relativ gut, mit 10.10. ausser nach einem update die Soundkexte mit multibeast nachzuinstallieren brauche ich eigentlich nichts tun. Für 10.11 so habe ich gelesen brauche ich aber das OZ167X-MASS bios.I wenn ich nun das OZ167X-MASS bios draufschmeisse muss ich dann irgendwas beachten oder funktioniert das out of the box ?
  • Hallo Griven,Danke für deine Info hab mir das ganze mal durchgelesen.Wenn ich ein neues Bios flashe verliere ich also dann meine Smbios Daten ?Wie kann ich meine Smbios Daten aus dem nvram auslesen gibts dafür eine Möglichkeit ?
  • @grivendanke für die infos habe schon meine smbios daten in den nvram eingetragen und hat soweit funktioniert habe das neue bios geflasht und der Rechner bootet mir nicht mehr bzw.es kommt "no configuration file found" Hat das neue bios einen anderen pfad auf die biosdaten ? Ich hab da eigentlich noch nie ein config file gesehen
  • ja darum ich hatte noch ein älteres oz draufDanke das heisst ich werde mal wieder zurückflashen müssen
  • Ich kann von meiner windows platte welche disk0 ist im legacy mode Starten, nur wenn ich jetzt mein osx starten will welches auf disk1 liegt geht es nicht.Meine EFI in der ich im ordner oz jetzt die defaults.plist drinnen habe liegt auf disk1s1 welches ich auch lt Anleitung im editor gesetzt habe und danach im bios mit den Tasten cmd alt p r aktiviert .....muss vielleicht die osx platte auf disk 0 bzw. sata port 0 hängen ? aber dann bräuchte ich dem system ja nicht sagen wo die efi partition lie…
  • Also ich habe bis jetzt immer mit F12 übers bootmenü das jeweilige Betriebssytem gewählt entweder mit p1 windows im legacy modus was auch jetzt funktioniert ..oderwenn ich osx starten möchte dann habe ich die platte von osx im UEFI mode ausgewählt und gestartet., was jetzt nicht mehr geht weil Fehlermeldung "no configfile found" und er nach dem pfad frägt "boot." hab schon probiert den pfad einzugeben aber wahrscheinlich habe ich irgend ein zeichen falsch weil er immmer eine Fehlermeldung bringt…
  • @griven Tatsache ist das ich derzeit im uefi mode nicht booten kann obwohl es eingestellt ist und auch aufscheint bei f12 im bootmenüDas Bootlogo fehlt auch beim booten @MacGrummelhabe jetzt die Plattenreihenfolge am sata port geändert sata 0 = osx, sata1 = windows ohne Erfolg alle möglichen bootoptionen getestetwobei mir auch noch aufgefallen ist das im bios sata 0 als nicht belegt angezeigt wird owohl die platte ganz sicher drauf ist sie wird nur auf port 3 angezeigt also irgendwie vertauscht.…