Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallo ZusammenIch baue gerade für einen Kumpel einen hackintosh.Gigabyte z390m Gaming8700kMsi rx580 armorMojave 10.14.4Installation hat alles geklappt, nur leider wird die rx580 nicht erkannt. Habe mal meine gtx 770 eingebaut und diese wird sofort erkannt. Ich dachte die rx580 würde ootb laufen. Kann es sein, dass die msi Karte nicht kompatibel ist?Hoffe jemand hat eine Idee und kann mir weiterhelfen.
  • Lilu und whatevergreen sind drin. Boot args hab ich momentan nur dart=0Ach so. Smbios: iMac 18,3 hab auch macmini 8,1 probiert, aber hab es damit nicht hinbekommen. Was mich wundert ist, dass es mit der gtx 770 lief.
  • Hmm...ich werd mal suchen ob ich dazu was finde. Danke schon mal.Kann dazu nichts finden. Habe nur gefunden, dass es wohl eine besondere Karte ist. Eine 2048sp und das man die über FakeID einbinden soll. Das habe ich aber noch nie gemacht.
  • Das ist auch mehr oder weniger das einzige was ich gefunden habe.Oh man. Sollte ich die Karte dann lieber zurück schicken und ne andere kaufen? Oder mit fakeid probieren. Welche wäre denn empfehlenswert? Bzw. Läuft definitiv. Hätte schon das Problem ne Samsung 970 plus bestellt zu haben.
  • NVRAM löschen hab ich gerade probiert. Ändert leider nichts.
  • Bin gerade unterwegs, aber werd das später mal testen.Aber wenn ich richtig gelesen habe, ist das ne übertaktete Rx 570. weißt du zufällig auch davon die id? Oder ist das Quatsch die fakeid zu nutzen?So. Hab es gerade mal ausprobiert, aber bekomme nur nen blackscreen wenn ich fakeid und ati Inject setze! Jemand eine Idee?Hab es jetzt soweit hinbekommen, dass ich nicht sofort nen blackscreen bekomme (csm deaktiviert) . Aber sobald er zum login screen kommen würde hab ich kein Bild mehr.————Ganz a…
  • Super! Vielen Dank für die Info. Bin ich also doch nicht zu doof😂
  • redbelt mit deiner EFI bekomme ich nen Kerne Panic. CMMChrishier mein EFI Ordner. Kann sein, dass mittlerweile alles durcheinander ist, weil ich alles mögliche ausprobiert habe. Ist aber momentan das der einzige der durchbootet. Hab auch schon einige von anderen Usern probiert, aber hatte immer Probleme.Ist denn iMac1,1 besser für meine Konfiguration? Wichtig ist vor allem Quicksync für mich, da der Rechner in erster Linie für Videoschnitt genutzt werden soll.
  • muss gerade erstmal gucken, dass mein usb stick normal durchbootet. Dann kann ich es nochmal testen und dir genauer Bescheid geben.Verstehe aber gerade nicht, warum mein Stick mit dem selben EFI wie auf dem Rechner nicht durchbootet. Bleibt bei AppleACPICPU hängen...hmm
  • Inject Ali hatte ich nur wieder ausgemacht, weil er damit nicht gebootet hat. Wenn Inject an ist, bekomm ich bevor der Anmeldebildschirm kommt nen Blackscreen. redbeltDas bekomme ich wenn ich deine EFI über den USB Stick probiere zu Booten:
  • Danke für die Anmerkung. Werd den Titel gleich ändern. redbeltWerde es gleich mal ohne igpu testen und berichten
  • CMMChris wenn ich das richtig recherchiert habe, hat die RX570 die selbe id. Also die 67DF. Aber damit bekomm ich nur nen blackscreen. DerJKM id gucke ich gleich mal nach. Muss erst noch am laufenden hackintosh nen Video fertig schneiden. redbelt auch ohne interne Grafik bleibt er an der gleichen Stelle hängen. DerJKM device id ist 0x6FDF
  • Die sind schon so drin in deiner EFIHab ich vielleicht ne veraltete Version?NVRAM Reset hat leider auch nichts gebracht.
  • Klappt leider auch nicht!
  • Ich denke das Hauptproblem ist wirklich, dass es so eine seltsame Version ist. Also diese aufgepumpte RX570 die so tut als wäre es eine RX580.Ich probier das mal mit der Config auf iMac1,1 und ansonsten wird die Karte wieder zurückgeschickt und ne andere geholt.Gibt es irgendwelche Empfehlungen die in etwa um die 200€ liegen?Mit meiner Config auf iMacPro lässt sich durchbooten, aber die Grafik Injecten klappt trotzdem nicht. Ich denke die Karte ist wohl einfach nicht für nen Hackintosh geeignet.
  • Danke euch beiden schon mal. Der Kumpel kommt gleich nochmal rum. Er muss ja entscheiden was er gerne hätte. Aber werd ihm die mal vorschlagen. DerJKM falls du noch irgendwas in meiner EFI findest, was mir weiterhilft würde ich mich sehr freuen.
  • DerJKM hab beides mal ausprobiert und hat leider beides nicht funktioniert. Ich denke ich werde es machen wie redbelt sagt. Ne andere besorgen und dann hoffentlich sorgenfrei weitermachen können.Vielen vielen Dank euch allen für die ganze Hilfe! Das ist echt mega cool und es freut mich auf so viele hilfsbereite Menschen zu stoßen.Eine letzte Frage aber noch an CMMChris und alle...bringt der Sprung von einer RX590 auf die Vega56 (die Karten die CMMChris vorgeschlagen hat auf die Vega56 nen große…
  • Soll auf jeden Fall für Videobearbeitung sein. Muss jetzt nicht das beste vom besten sein, aber sollte schon nen bisschen was können und nicht sofort einknicken.
  • Ja! Ich hoffe das es den ein oder anderen davor bewahrt die selbe Karte zu kaufen.
  • Gaming wird eigentlich garnicht benötigt. Geht eigentlich nur um Videoschnitt und Grafikbearbeitung. Also meinst du, da macht die Vega zur RX590 keinen großen Unterschied!?