Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Hey,@kuckkuck und ich wollten ganz gern mit der DSDT den Connector patchen, haben uns dazu auch bereits die SSDT von mit angeschaut, hierbei ist uns dieser Ausschnitt aufgefallen:(Quelltext, 9 Zeilen) Deshalb wollte ich jetzt mal einen Thread eröffnen, um das jetzt gemeinsam anzugehen Dabei ist mir schon aufgefallen, dass sicher der Code/Patch kompiliert immer in 8er Blöcke aufteilt!(Quelltext, 12 Zeilen) Mein Patch oder verwechsel ich hier grad was? :(Quelltext, 6 Zeilen) Ich hab grad ne Idee..…
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    1. Ja der Slot Buffer gibt nur an wo das Gerät liegt, kannst also auch wenn das deine einzige Karte ist, Slot-3 nehmen oder so.2. Das hab ich auch noch nicht hundertprozentig durchblickt... Aber ich glaube das kannst du mit der prirority festlegen. Dann muss der erste aus dieser Liste dann 0 sein und somit das boot-display3.Ja tut es 4. Kann ich leider nicht sagen, da mein Xeon keine IGPU hat Aber ich nutze dennoch onboard-2 und dat läuft wunderbar.@kuckkuck ja genau das möchte ich auch, aber ir…
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Ja das wäre ja was für Anfänger , nein Spaß... Ich würd es gern so machen, da ich nicht nach jedem Update den Controller mit nem perl Befehl patchen möchte und ich gleichzeitig nicht genügend Platz im ROM habe für den KernextPatcher!Und außerdem ist meine Interesse geweckt XD@Harper Lewis ich vermute, dass bei dir der Name nicht übernommen wird, liegt daran, dass die Buffergröße nicht mehr stimmt und er es deshalb verkackt den zu injecten. Deshalb: Entfern einfach immer nach ner Änderung die Zah…
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Ja prinzipiell kannst du alle Grafikprobleme mit der DSDT lösen Hat denn jetzt noch jmd ne Idee bzgl des Connector Eintrages in der DSDT?
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Wie gesagt, ich möchte gern den Framebuffer otf patchen mit der DSDT, wie oben mit dem "connectors" Eintrag, aber immer, wenn ich meine eigenen Werte eintrage, dann bleiben die Bildschirme schwarz und QE/CI geht verloren...
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    (Zitat von modzilla)Ich weiß jetzt noch nicht genau was du damit meinst, aber die Ports sind wie folgt injected: DP, DP, HDMI, DVI-DL, DVI-SL
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Jap, exakt! Genau das tat ich ja auch! Der Patch aus dem ersten Post funktioniert auch super, jedoch nicht die abgeänderte Version von vit's connectors Eintrag...Das Zitat ist meine abgeänderte Version
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Danke! Ja gut da hatte ich dann ja lange probieren können @kuckkuck nein, nein da versteh du mich wohl nicht ganz richtig Der Eintrag mit dem Buffer(0x50) ist mein abgeänderter der von vit hat nur 4 Display Anschlüsse und hat somit natürlich auch nur n 0x40 Buffer
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Aber ich bin mir relativ sicher, dass es funktionieren wird, nur ich habe es gerade geschafft, dass maciasl nicht mehr startet Wenn ich mir einen neuen Benutzer anlege, geht es aber....
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    Ja das mit der "model" Namensänderung ist so eine Sache für sich, denn wenn der RadeonFB gesetzt ist, wird dieser aus welchen Gründen auch immer nicht gesetzt... Wirklich strange
  • DSDT Connector-Patch

    Beitrag
    So klappt's auch! Naja gut, dann nutze ich jetzt den Futomaki Framebuffer, auch wenn dann kein SL-DVI mehr funktioniert...