Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hey Leude,mein Latein ist am Ende.... Egal was ich mache, er bleibt immer bei der selben Fehlermeldung stehen, die direkt am Anfang des Startvorgangs erscheint und sich nachher immer wiederholt! Nachher läuft diese Meldung mit nem Verbotsschild weiter...Ich hoffe irgendwer kann mir dabei weiterhelfen!LG MODzillaPS Das Board ist das Z87MX-D3H!UPDATE: Ups fast hätte ich's vergessen, im normalen EHCI Modus laufen die Ports in USB 2 Mode natürlich!! Jedoch sonst irgendwie nicht...
  • Einfach ins BIOS gehen und dort den XHCI Modus auf disabled stellen
  • Nope, daran wirds leider auch nicht liegen...Erstens nutz ich kein Clover und 2. ist alles soweit richtig
  • Hat niemand ne Idee? Du vllt @al6042?
  • @derHackfan leider keine Verbesserung....
  • Genau der selbe Fehler...ich kann den Fehler aber auch überhaupt nicht nachvollziehen, denn auch mit nem selbst angepassten Injector funktionierts nicht! Die Ports werden injected aber sie tauchen dennoch nicht im IOREG auf...
  • Schade, trotzdem danke!
  • Ohne Fake... funktioniert zudem auch kein USB2, weil das ja logischerweise auch über XHC läuft...Als ich aber mal XHC -> XHC1 umbenannt hatte, war das ganz merkwürdig, die Fehlermeldung beim booten trat nur kurz auf und USB2 funktionierte auch ganz normal ( ohne Fake... versteht sich) und n USB 3 Hub wurde auch angezeigt! Es praktisch wie mit dem Fake... Kext!UPDATE: Ohne die Kexte funktioniert anscheinend auch das NIC nicht richtig, VNC übers lokale geht aber Interwebs net!?Update: Liegt nicht …
  • Die Bootfehler mit dem USBHostController? Ja die treten immer auf, es sei denn ich schalte de XHCI Controller natürlich ab XD
  • Das macht leider alles keinen Unterschied!
  • Der Fehler tritt immer dann auf, wenn der XHCI Controller aktiv ist, sei es bei der Installation oder im laufenden System...
  • Kann ich grad nicht testen, aber aus der Erinnerung heraus waren das: FakeSMC, Lilu, Shiki, AppleALC und AppleIntelHab die originale angefügt!
  • SIP ist komplett abgeschaltet! Ich nutze derzeit iMac15,1!Aber falls du auf n InjectorKext hinaus möchtest, kannst du dir den oben angehängten Kext ja mal anschauenDie DSDT probier ich nachher gleich mal aus!Update: Das löst das Problem leider auch nicht.... Das gleiche in grün, USB2 funzt ganz normal und der RehabMan-Kext scheint seinen Dienst zu verrichten, aber es werden keine USB3 Ports angezeigt im IOREG
  • So,ich habe mir mal die DSDT von @nikoZ geben lassen, der das Problem anscheinend lösen konnte, indem er zu der DSDT noch EHCI-Handoff deaktivierte! Aber ich auf der anderen Seite bekomme meinen Rechner damit nicht einmal gestartet...Ich hoffe ein DSDT-Geek hat eine Ahnung warum. Zudem habe ich mir auch die DSDTs vergleichen lassen, aber er hat da noch so viel andere Patches drinnen. Vor allem in der HPET Sektion waren da sehr viele Änderungen!
  • Ja na klar die injects für seine Nvidia hab ich natürlich rausgenommen und zudem noch die HD 4600 injected! Aber irgendwie scheint es beim Starten auch zu einem ACPI Error zu kommen...Leider kann den Fehlercode aber nicht mit dem Handy vernünftig aufnehmen, weil mein Handy mit dem derzeitigen ROM Probleme mit dem 60FPS Modus hat....Ich werd morgen mal schauen, ob ich das aufgenommen bekomm! Dann weiß ich mehr!
  • Hmm ich würde gern von welchen berichten, aber irgendwie löppt das bisher net.... Und sonst ist das doch ein super Board, bei dem alles mit OZ auch wunderbar funktioniert! Aber die Port sind verdammt nochmal zickig wie sonstwas.
  • Nope, erstens kommt die Meldung ohne Geräte überhaupt angeschlossen und zweitens nutze ich nur n kleinen USB3er Stick...Ja bei Clover kommt der gleiche Fehler!
  • Viel weniger geht leider nicht Ja außer, dass NikoZ noch ne GTX hat glaube ich nicht, er hat glaub ich sogar auch den i5 4570, was ja im Endeffekt aber keinen Unterschied machen dürfte...UPDATE: Habe gerade mal den BootVorgang aufgenommen und angehängt!
  • Ich Dank Dir für die Hilfe!Mal sehen, eigentlich dachte ich, ich hätte den USBInjectAll Boot-Arg bereits gelöscht gehabt... Aber slide kann ich nicht entfernen, den fügt OZ selbständig ein!Hmm ich weiß ehrlich gesagt nicht was das ist, im ROM habe ich allerdings Shiki AppleALC und Lilu. AppleALC natürlich als selbstkompilierte 2.0-Version. Werd ich mir nachher gleich mal anschauen!