Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Moin Leute,wie ich bei GitHub gelesen habe, soll es anscheinend doch gehen, dass die AppleALC, per Ozmosis Kext Injection diese Kext geladen wird. Hat das schon jemand geschafft bzw ausprobiert?LG modzilla
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Ja super, wenn das funktioniert, kannst du denn dann darüber eine kleine Anleitung bzw Erklärung schreiben? Wäre wirklich top!
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Danke, danke, danke! Gleich mal versuchen es ins BIOS zu knallen
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Hi @griven,das Problem mit der GUID, das du ansprichst ist mir auch nicht neu, jedoch kann man das Problem ganz einfach umgehen, indem wie in dem Bsp.:einfach irgendein Kext genommen wird und 0, 1 etc genannt wird, sodass sich der GUID-Name ändert, wie bei der angefügten OZM-1.0.15, sry 16 kann ich grad nicht umwandeln, da ich gerade Windows fahre.Update:mir fällt gerade mal ein, es kann glaube ich auch das modifizierte Skript von kext2ffs hier ausm Forum genommen werden, da muss gar nichts mehr…
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Uno momento !Update:New version of kext2ffs
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    (Zitat von Download-Fritz)Achso es kann auch sein, dass ich versehentlich die compressed Version der ffs hochgeladen habe Und die funktioniert eh nie. Zumindest nicht mit dem LAN.
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Ja klar @al6042Tut mir leid
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Ja das hatte ich auch hinbekommen, also den Kext ins BIOS zu laden, auch ohne Fehler etc. Nur leider funktioniert es trotzdem nicht @rubenszy Hatte auch in meinem BIOS keine compressed Version genommen
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    DANKE @Fredde2209!!!!!!!!!!!! An dem s***** Problem bin ich auch schon fast verreckt!Werde das gleich mal ausprobieren! LG modzilla
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Ja danke @Nanimos werde ich direkt mal ausprobieren, aber wenn du mit der DisableVoodooHDA meinst, sollte es eigentlich komplett egal sein, denn sofern sie nicht im BIOS oder der EFI ist kann sie nicht initialisiert bzw. geladen werden. Aber wenn ich mich nicht irre ist es sowieso bereits in meiner Defaults deaktiviert?! KA ich werds einfach ausprobieren und berichten Aber dafür müsste ich ersteinmal mein aktuellstes BIOS File finden, ist ja nicht so das ich davon ~20 Stück habe
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    -xcpm ist eigentlich nur ein neues CPU Powermanagement von Apple, das irgendwann mit 10.9 Mav eingeführt wurde. Normalerweise braucht man das auch eig nur bei Ivy Bridge Proz, weil die das glaube ich schon unterstützen aber macOS da manchmal irgendwie rumzickt.
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    (Zitat von Fredde2209)Ja da hast du schon recht, aber ich zwischenzeitlich nicht ne neue BIOS Version erstellt, die auch einen neuen Bottscreen und so enthält Und die wollte ich dann doch ganz gerne nutzen!Aber heute schaffe ich das leider nicht mehr
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Jetzt muss @al6042 nur noch die ffs in den Hauptdownloadthread einfügen
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Ersteinmal: Echt geiles Skript Aber irgendwie lädt er die AppleALC.kext trotzdem herunter, obwohl ich die frage ALC892 mit n beantworte...
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Hab mal den Fehler behoben (hoffe ich jdfs XD)! Zudem habe ich mal open "link" in curl -O "link" abgeändert UPDATE: Shoooop falsche Datei, hab den Anhang geupdated
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Curl finde ich einfach gesagt deutlich praktischer XD , da halt alles direkt im Terminalfenster geschieht und nicht einmal ein Browserfester geöffnet werden muss, und so wie ich den Skript umgeändert habe, landet der entpackte Ordner auch direkt im Downloadsordner
  • @Fredde2209 Respekt für deinen Einsatz!! Großes Lob von meiner Seite aus!!
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Ich werde morgen mal mein geschriebenes Skript zur automatischen Compilierung der AppleALC Kext fürs BIOS bzw damit auch OZ EFI Nur bisher habe ich es noch nicht hinbekommen, alle unbenötigten Pinconfiglines zu löschen... Aber sonst funktioniert es ganz gut!
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    here we go
  • AppleALC ins BIOS

    Beitrag
    Ja na klar wäre super, genau dafür habe ich es ja geschrieben, um der Community zu helfen Vllt könnte mir ja einer mal bei ner Verbesserung des Skriptes helfen! Folgendes Problem (mein "BETA" Skript werde ich hierfür natürlich noch Posten) mit den PlistBuddyTools, die ja auch für den PinConfigMerge genutzt werden, möchte ich gerne alle verschiedenen dicts(?!) löschen, bis er zu dem gewünschten Codec vordringt! Klappen tut das auch super, nur bekomm ich die if-Schleife nicht zum Laufen, den er lö…