Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Kannst Du mal nach der Anleitung von Griven testen ob bei dir der NVRam beschreibbar ist? http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19000 (Zitat)Daraus würde ich auch lesen, wenn dein NVRam warum auch immer nicht beschreibbar ist, dass Du vielleicht kext-dev-mode=1 in die ozmosisdefaults.plist in /EFI/Oz setzt statt in die com.apple.Boot.plistUnd kannst Du mal einen Screenshot von deinem Terminal machen nachdem Du sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=…
  • Hast Du<key>Kernel Flags</key><string>kext-dev-mode=1</string>oder"kext-dev-mode=1" eingetragen?Du musst nämlich Ersteres setzen. Siehe http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19537
  • Was nutzt Du für ein Installationsmedium? Ich habe auf meinem echten iMac Yosemite über den AppStore geladen und mit DiskMakerX einen Bootstick erstellt. Also damit alles Vanilla ist und nicht irgendeine vorkonfigurierte mit Kext gefüllte Distro.Ansonsten das BIOS nochmal mit dem Original BIOS flashen, Optimized Defaults laden, Ozmosis drüber flashen, Optimized Defaults laden und dann Yosemite neu installieren.
  • Ich bin der Anleitung gefolgt. http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347 Jedoch habe ich nach dem Flashen die Optimized Defaults geladen und nurAHCI-Mode : EnabledXHCI-Mode : AutoXHCI-Hand Off : EnabledEHCI-Hand Off : Enabledeingestellt.Wake On Lan habe ich an und es funktioniert. vt-D bzw. Inter Virtualization Technology habe ich auch ohne Probleme an.CPU EIST ist auch an. Secure Boot aus. Kann ja mal mein Bios Profile speichern und dir schicken.
  • Danke für den Hinweis. Mein GA-Z97X-UD5H geht in den Sleep Modus (ich höre wie das Netzteil sich abschaltet) und wacht auch nicht zwischendurch auf. Mit dem http://www.amazon.de/GMYLE-Blu…ss-Broadcom/dp/B007MKMJGO laufen sogar Magic Mouse und Magic Track Pad out of the box und wachen den Hackintosh wie gewünscht aus dem Sleep auf. Unabhängig ob EIST an oder aus ist sehe ich in iStat wie die CPU sich hoch und runter tacktet. Habe sie aber jetzt im BIOS ausgeschaltet.
  • Hast Du mal den NVRam Schreibtest gemacht? Wenn ja, poste mal einen Screenshot vom Terminal.
  • Ist bei mir genauso. Eigenartig denn andere Dinge kann er aus dem NVRam auslesen. Anbei ein Screenshot. Meine apple.boot.plist ist leer und man sieht, dass die Netzwerktreiber geladen sind.Können die Moderatoren dazu Näheres sagen?
  • "Na, der hat den dev-mode vermutlich in der com.apple.Boot.plist unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/ eingetragen (passiert oft auch unwissentlich)..."Griven in meinem Screenshot weiter oben habe ich die apple.boot.plist extra gepostet und sie ist leer. Habe jetzt aber mal die von dir erwähnte Speicherstelle genutzt.
  • Ich habe nochmal geschaut ob in der apple.boot.plist oder auf der Efi Partition im OZ Ordner der dev mode gesetzt ist. Ist es nicht und selbst nach einem NVRam Reset werden die Treiber geladen...
  • griven siehe Screenshot im Anhang. Ich habe den dev-mode nirgends aktiviert und die Treiber laden trotzdem. Ich frage mich nur aus Interesse, woher Yosemite immer noch die Anweisung bekommt den devmode zu nutzen.
  • Was hängt denn alles am Rechner, was ihn eventuell aufweckt?