Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hallo zusammen..Ich bin gerade dabei einen Dell 7440 für meine Schwester fertig zu machen.Ein fertigen Clover Ordner mit kexten und dsdt habe ich online gefunden.Es funktioniert auch wirklich alles bis auf die Helligkeitssteuerung.Ich kann in den Systemeinstellung unter Monitor die Helligkeit regeln. Doch ist es möglich das ich es mit den Tasten FN+Pfeil hoch/runter regeln kann?
  • Hallo,Das hatte ich auch schon ausprobiert. Doch habe ich es nicht hin bekommen die FN + Pfeiltasten zu belegen. Zweites Problem war das ich ein Deutsches Tastatur Layout benutze und dies durch Karabiner deaktiviert wird.Deswegen dachte ich das es vielleicht möglich ist mit einem DSDT Patch oder Kext die Tasten zum laufen zu bekommen
  • Ich benutze das Layout http://jankarres.de/2013/07/wi…turlayout-unter-mac-os-x/ um das @ zeichen wieder zurück auf die Q Taste zu bekommen.Zusätzlich habe ich unter Systemeinstellung/Tastatur die Sonderzeichen anders belegt um z.b. das @ Zeichen mit alt+Q zu schreiben und mit Strg+a/c/v die üblichen Windows Kombinationen zu nutzen.Nachdem ich Karabiner installiert und gestartet hatte, war das @ nicht mehr auf Q und die Sonderzeichen waren auch wieder auf Standard gesetzt. Ich werde es heute nach…
  • @Anonymous writer im Anhang meine DSDT die ich benutze.Das Helligkeitssymbol ist bei mir auf FN+Pfeiltaste hoch/runter Interesse hätte ich natürlich auch daran die F-Tasten zusätzlich ohne Karabiner Elements zu belegen... Aber das Thema erst am ende Die Helligkeitssteuerung mit den Pfeiltasten hat Prio
  • Erstmal danke für die Arbeit.. Wenn ich Fn+Pfeiltaste hoch oder runter drücke kommt das in der KonsoleACPIDebug: "EC _Q66 enter"
  • Funktioniert leider nicht.
  • Ja genau. Nur allerdings heißt der kext am ende etwas anders. VoodooPS2ControllerR6.kextDieser war beim Clover Ordner mit dabei. Ich kann nicht sagen ob das irgendeine besondere Version ist.Ich meine das ich auf meinem anderen Dell mal einen angepassten kext brauchte.
  • Mit der letzten DSDT bekomme ich nichts in der Komsole angezeigt.Ich habe es nochmal mit der davor probiert und dort zeigt er wie schon geschrieben das an bei beiden Tasten. ACPIDebug: "EC _Q66 enter
  • Das habe ich noch gefunden.http://www.insanelymac.com/for…-hotkeys-remapping/page-2hier scheint es eine Lösung zu geben nur genau verstanden wie es geht habe ich nicht.
  • Mit der letzten DSDT wird mit leider auch nichts in der Konsole angezeigt. Nur bei der ersten.
  • Kext funktioniert Habe damit gebootet
  • Habe auch das Gefühl das es etwas flüssiger läuft mit dem kext... kann aber auch nur Einbildung sein Display 1366 x 768 Pixel
  • Wenn ich diese dsdt benutze schaltet sich das Display komplett aus beim booten.Soll ich mal eine neue dsdt über f4 im Clover Menü hochladen?Dein EFI Ordner ist soweit identisch mit meinem bis auf den Audio kext.
  • Es hat mit dem Versuch die FN Tasten beim schwarzen Bildschirm mit der letzten dsdt zu benutzen nicht funktioniert.Hier meine DSDT frisch aus Clover
  • Hallo,Und danke für die DSDT. Ich habe auf die schnelle ein paar sachen ausprobiert und das einzige was mir aufgefallen ist, das der Kartenleser nicht funkioniert. Ist aber aktuell nicht so wichtig.Unter Sytemeinstellung/Bildschirm wird nun nicht mehr ein Macbook Air abgebildet und auch der Slider für die Helligkeit ist nicht mehr da.Ruhemodus beim zuklappen vom Bildschirm hat auch nicht geklappt.Ich weiß nicht ob es sein kann aber ich meine das der Lüfter mit der DSDT langsamer dreht Mit dieser…
  • Mit der letzten DSDT geht definitiv der Kartenleser nicht mehr.Unter Systemeinstellung Monitor ist nun kein MacbookAir mehr angezeigt sondern ein normaler Bildschirm ohne den Slider für die Helligkeit.Bei der WWAN Karte und den Lüftern hat sich nichts geändert hatte da falsch geguckt Wenn ich die alte DSDT wieder nehme ist alles wie vorher.Ich dachte es ist trotzdem ein Erfolg da mit der neuen DSDT in der Konsole diese Werte beim drücken von FN+Pfeil rauf/runter angezeigt wurden (Quelltext, 11 Z…
  • Mit der letzten DSDT ist es genau so wie mit der davor.Diesen Punkt bei Kurzbefehle gibt es bei mir nicht.Ich habe mal ein paar Screenshots von den Kexten in Other und L/E gemacht welche ich benutze und wie sich Systemeinstellung/Monitore verhält mit deiner DSDT und der die ich benutze.Zusätzlich noch meine Config.plist. Vielleicht ergibt das ja irgendeine erkenntnis
  • Ich probiere die DSDT gleich sofort aus. Wenn ich das mit dem F14 und F15 gerade lese.. Kann es sein das es nicht funktioniert da mein Dell nur Tasten F1-F12 hat? Und ich deswegen auch die Kurzbefehle dazu nicht habe wie du?
  • Ich habe gerade alle Tasten gedrückt FN+F1/Mond Display geht aus und bleibt aus FN+F10/back springt ein lied zurückFN+F11 Play/Pause in ItunesFN+F12 springt ein lied weiterFN+F3/Rollen geht die Helligkeit runterFN+Einfg/Pause geht die Helligkeit hochFN+Ende/Druck kann ich die Maus nicht mehr bewegen (Kombination noch einmal gedrückt geht sie wieder)FN+Pos1/S-Abf kann ich die Maus nicht mehr bewegen (Kombination noch einmal gedrückt geht sie wieder)Mit den 2 Programmen geht die Helligkeit hoch un…
  • Leider geht auch das nicht Der Kext wird aber laut kextstat geladen. Echt verrückt