Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Ich habe meinen ASRock auf High Sierra geupdatet. (Daten stehen in der Signatur)Ich bekomme die CPU nicht in den Griff. Ich bin mir wirklich sicher das es bei El Capitan funktioniert hat, da der Lüfter nicht hörbar war.Die CPU läuft nun fast ständig unter Vollast und dementsprechend läuft der LüfterIm Anhang ist mein EFI Ordner und ein Screenshot von Intel Power Gadget.Ich habe direkt ein Screenshot gemacht nachdem ich 5 Minuten lang nichts an dem Rechner gemacht habe.
  • Ich habe- nur "Generate PStates" und "Generate CStates" aktiviert ohne SSDT - nur "Generate PStates" und "Generate CStates" aktiviert mit SSDTaktuell "Generate PStates" und "Generate CStates" aktiviert ohne SSDT - Drop Tables - SSDT - Table ID - cpuPMIch weiß es klingt merkwürdig aber sobald ich Clover Configurator schließe geht der CPU Takt ab und an runter auf 800mhz.... Das habe ich gerade fest gestellt... also scheint es mit der aktuellen Einstellung zu funktionieren.Ich hatte die ganze Zeit…
  • Ich habe jetzt nur die ssdt im Patched Ordner bei Clover und wirklich nichts angehakt.Man könnte wirklich fast meinen das es besser aussieht.Wird die SSDT denn automatisch geladen/erkannt? Oder muss dafür noch etwas angehakt werden?Wie möchtest du den IORegistry Explorer Auszug haben? Soll ich das Programm öffnen und dann über File/Save As dir das File schicken?
  • Daten sind im Anhang. Auch ein Log von Intel Power Gadget und falls du es brauchst den origin Ordner von Clover den ich mit F4 beim booten erstellt habe.Ich benutze diesen Lüfter Akasa K25 CPU-Kühler das ganze System ist in einem ziemlich kleinen Gehäuse MS-Tech MC-80BL da passt nicht mehr viel rein dadurch kann ich nur CPU Lüfter mit geringer Aufbauhöhe nehmen.Zusätzlich ist der Lüftermodus Lautlos im Bios gewählt.Ich dachte wirklich das 40-50Grad nicht das Problem sind. Die Sachen sind auch sc…
  • Ich war/bin der Meinung das die USB 3.0 Ports gehen. Es werden zumindest USB Sticks erkannt.Vielleicht ist das in der DSDT gefixt worden? Da hatte mir schon mal jemand geholfen. Ist schon eine Zeit her.Mit der cpu hast du natürlich recht. Wieso ich das nicht gesehen habe Im Der Zip sind noch Screenshots von Systeminfo/USB sieht für mich aus als würde USB 3.0 erkannt werden.
  • Oh das hatte ich irgendwie falsch gelesen.Die USB 3.0 werden richtig erkannt?
  • Ich erstelle heute wenn ich Zuhause bin nochmal genau nach dem WIKI eine ssdt und kopiere sie in Clover. Dann gucke ich nach dem Bootlog von Clover ob sie geladen wird und sehe mir noch mal das log von Intel Power Gadget an. Dann schicke ich dir die aktuelle COnfig.plistIch bin mir nicht mehr sicher ob die DSDT von hier kommt oder aus dem nachbar Forum.Ganz zu anfang hat Shutdown und Sleep funktioniert. Nach einem Update ging Sleep und Shutdown dann nicht nehr. Wobei ich das Shutdown Problem mit…
  • Ich habe nun in Clover im Punkt ACPI den DSDT.aml Namen entfernt und konnte den PC starten.DSDT.aml ist weiterhin im Ordner Patches. Ich hoffe das ich durch das entfernen des Namen die DSDT Datei am laden hindern konnte.Config.Plist ist mit im Anhang.Dann habe ich genau nach Anleitung im WIKI die SSDT erstellt und die Datei SSDT.aml in den Patches Ordner kopiert. Der Ordner ist mit im Anhang.Ich habe nun das Gefühl das, das Takten von der CPU nun gar nicht mehr oder eher schlechter funktioniert.…
  • Alles klar werde ich heute machen.. Wenn ich die DSDT.aml in z.b. DSDT.org änder und den Rechner neu starte. Wird er wie du sagst die DSDT nicht laden. Sollte aus irgendwelchen Gründen die DSDT doch gebraucht werden.Wie bekomme ich das dann hin das er die DSDT.org läd? Das werde ich doch dann im Bootmenu von Clover machen müssen.Oder geht das dann gar nicht mehr? Dann wäre es sicher einfacher einen neuen Bootstick zu erstellen. richtig?Und danke schon mal für deine Hilfe bis jetzt
  • Rechner startet ohne die DSDT.Im Bootlog kann ich nichts finden das eine DSDT geladen wird... Die SSDT wird geladen.. Trotzdem wechselt er immer noch zwischen 800 und 3500mhzMuss da vielleicht noch was in der Config geändert werden?Ich habe mal alles zusammen gepackt
  • Ich habe den haken gesetzt. Aber wie genau schicke ich dir ein IOReg Dump oder eher woher bekomme ich den Oder ist die Datei im Anhang richtig?
  • Ich habe es nun mit dem HWMonitor und den passenden Texten überprüft.Und den Rechner nun eine weile laufen lassen ohne das ich etwas gemacht habe.Ich dachte zuerst das alles gut aussieht Aber die CPU geht nicht wirklich weit runter.
  • In dem Log steht das er ganz selten von 3500 auf 800 MHz runter regelt.Im Anhang noch einmal en Bild beider Programme. Ich hoffe das wir das noch hin bekommen Hoffentlich ist das Problem das der Rechner sich nicht von selbst ausschaltet nicht so groß
  • Alles klar.. Danke dir trotzdem für deine Arbeit Vielleicht meldet sich Griven hier zum Thema oder soll ich das in einem neuen Thread erfragen?
  • Ich habe das Shutdown Problem lösen können. Das war auch nervig Ich bin wirklich alle Punkte im Bios durchgegangen und habe den Punkt -Ein/Aus-Wiedergabe gefunden-dieser war aktiviert und soll dazu da sein um MP3-Player anzuschließen wenn der PC aus ist um Musik zu hören.Nachdem ich ihn deaktiviert habe schaltet sich der Rechner von alleine aus. Nur geht die Sleep funktion leider noch nicht. Er geht kurz in Standby und nach 1-2 Sekunden wird er wieder wach.Im Anhang ist eine frische DSDT die ich…
  • Nennt man das nicht Sleep ?Wenn ich das im Terminal eingebe (Quelltext, 1 Zeile) Zeigt er mir nichts anZum Thema Speedstep bin ich schon dabei den anderen weg aus zu probieren
  • Ab und an muss man mehr Geduld haben sry Hier das Ergebnis.(Quelltext, 5 Zeilen)