Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo liebe Gemeinde, meine RX580 hat sich leider verabschiedet.Meine CPU hat die 630 Grafikeinheit verbaut, die ich übergangsweise gerne nutzen würde.Doch der Rechner bootet nur kurz in MacOS, bis ca der Glitch beim umschalten auf die GraKa kam, und resettet dann. Kann ich beim Boot in Clover etwas machen, um wieder starten zu können.Die 630 war zur RX580 parallel konfiguiert, wurde unter Sytem/Grafik angezeigt.WEG nutze ich nicht.Danke!Kaiborg
  • Bild habe ich bis ca 1/3 des Ladebalkens.Inject Intel hatte er schon, sie ist wie gesagt unter System auch eingetragen gewesen.Anbei ein Bild der Einstellungen:Wäre für Tipps echt dankbar
  • @ chmeseb Wo trage ich die Fake ID denn ein?Ich habe ihn jetzt starten können, bei der Intel ID irgendwas eingegeben, ich habe mal die ID genommen dieeigentlich die originale wäre. Aber keine Grafikbeschleunigung, nur 7MB VRAM.Intelgraficsfixup.kext dazu, keine Änderung. Grafikbeschleunigung sollte bei der 630er doch laufen oder?Help! Danke, Kaiborg
  • Die Kexte sind aktuell.Da die 630er vorher ja mit konfiguriert war müsste sie doch eigentlich auch so laufen, oder?Ich habe sie jetzt ohne Hardwarebeschleunigung und mit nur 7MB VRAM am laufen, ist aber recht hakelig so.Welche kexte brauche ich? WEG? Intelgraficsfixup? Lilu?brauche ich unter acpi die changes gfx0-igpu und peg gfx0 noch beide?als platform ID ist sie als coffeelake 0x3E920003 konfiguriert.Dank & Gruß!KaiborgNachtrag: ohne die FakeID unter devices fährt er nicht hoch. Hat denn niem…
  • Danke, Bild habe ich ja über HDMI, hätte nur gerne Hardwarebeschleunigung, habe recht viel ruckeln und kleine Grafikfehler.Sollte doch machbar sein oder?Nachtrag:ich hatte den Tipp bekommen den Hacki komplett vom Strom zu nehmen.Nun bootet er incl. Hardwarebeschleunigung, Speicher wird als 1536MB angezeigt.Transparenz im Dock geht. Aber: Die Fenster flackern, Leiste oben etwas zu dunkel, Dock unten verändert sich sekündlich in der Größe, Fenster "verschmelzen" miteinander.Hatte das mal jemand vo…
  • Wird der Rechner mit anderem SMBIOS nicht als anderer PC bei Apple auftauchen?Ich würde schon gerne die RX580 demnächst ersetzen und ungerne die Typen ändern.Grüße Kaiborg
  • Danke.Ich dachte immer, Macs seinen auch PCs
  • soso, und Apple hat immer Verkaufszahlen für PCs veröffentlicht, sowas Wenn ich auf SMBIOS 18,1 stelle sollte die Intel 630 dann laufen? Incl Hardwarebeschleunigung?
  • Dank dir, nutze bereist VirtualSMC. Ich stelle morgen auf 18,1 um, hatte bedenken, da ich vor 2 Jahren mal mit meinem Apple Account gesperrt war, als ich zu viel mit verschiedenen SMBIOS Einstellungen rumexperimentierte.Na, wird schon klappen, Samstag soll die RX sonst kommen.Schönen Feiertag, Kaiborg