Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo liebe Gemeinde,ich habe ein dringendes Problem. Ich muss eine SSD mit Windows 10 x64 (UEFI, GPT) unter, wenn möglich, High Sierra klonen.Mir steht "nur" ein älteres MacBook Pro mit High Sierra zur Verfügung.Meine Win 10 SSD muss auf eine andere geklont werden. Dies soll über einen USB - Sata Adapter erfolgen.Erst auf USB Stick klonen, dann zurück von USB auf neue SSD.Soweit ich weiß geht es unter SuperDuper ja nicht, da dieses nur MacOS klont oder?Kennt jemand ein Programm, dass dies kann?…
  • Besten Dank für die Tipps!Ist etwas sensibel das ganze, Clonezilla kann ich nicht benutzen.Und (es steht ja nicht explizit Win 10 in der Anleitung) das klappt wirklich mit Bordmitteln von macOS, da wird dann auch die EFI Partition mitkopiert, also die gesamte Platte incl. der versteckten Win Partitionen?Wäre ja zu schön Danke! Kaiborg
  • Danke für eure Tipps!Clonezilla konnte ich aus anderen Gründen nicht nutzen, es geht um den Rechner eines älteren Nachbarn, der eine kleine Firma hat.Ich bin jetzt mit dd hervorragend zurecht gekommen, hat wunderbar funktioniert!Besten Dank!Kaiborg