Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Du solltest die Kiste mal auf den aktuellen Stand heben. 10.12.6 war die allererste macOS-Version, die deine GPU überhaupt unterstützt hat. Seit 10.14.5 kann man auf der GPU Hardware-Encoding verwenden, damit dürfte der Export deutlich schneller von statten gehen. Die GPU könnte dann HEVC sowie h.264 codieren.Dein MacBook kann zumindest h.264 über die GPU, bei HEVC muss auch der auf die CPU ausweichen, aber die hat immerhin 8 Threads, dein Desktop nur 4.
  • Bootloader und Kexte hast du auf den aktuellen Stand gebracht? Ein Clover aus Sierra-Zeiten kann kein Catalina booten.Lade doch mal deinen EFI-Ordner hier hoch (/EFI/CLOVER reicht, den APPLE-Ordner kannst du löschen, der ist meist zu groß für den Upload hier) sowie eine genaue Beschreibung, wo es hängt. Dann findet sich sicherlich wer, der sich der Sache annimmt.Ich würde aber an deiner Stelle eine Neuinstallation in Betracht ziehen - du überspringst immerhin zwei ganze Major-Releases, und um di…