Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • OpenCore MP5,1

    Beitrag
    Ändert nichts daran, dass die GPU nicht initialisiert werden kann. OC ist ja kein OS mit Grafiktreibern die sowas können, sondern braucht eine initialisierte GPU, um irgendwas auszugeben.Hab letztens gelesen dass es Modbios für einige RXen gibt, das könnte helfen.
  • OpenCore MP5,1

    Beitrag
    Was TheNoxier (wahrscheinlich) meinte ist, dass OC (Teile des) UEFI ersetzt und somit die Initialisierung übernehmen könnte. Was es natürlich nicht ist / kann. Rührt vermutlich daher, dass „EFI“ für vieles synonym verwendet wird (UEFI, EFI Ordner, EFI-Binary usw.).Aber: Da OC als einzige Binary nach dem Start läuft und die Kontrolle dann an macOS übergibt: müsste es nicht theoretisch möglich sein, dass OC noch nicht initialisierte Hardware (was eine GOP-GPU im MP ja ist) selbst initialisiert?War…
  • OpenCore MP5,1

    Beitrag
    Ok keine Ahnung was genau da abläuft, war nur meine Überlegung, ob es theoretisch möglich wäre und nicht implementiert ist, oder ob es einen technischen Grund dagegen gibt.(Zitat von Download-Fritz)Nur für mein Verständnis: das heißt die Karte wird initialisiert, aber nicht weit genug, dass ein Bild ausgegeben werden kann?