Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Etwas Hintergrund dazu: das ist ein Speichertest im Treiber, der durch einen Bug zu viel beschreibt wodurch Testdaten im Framebuffer und damit auf dem Bildschirm landen. Das ist Apple bekannt (glaube CMMChris hatte das gemeldet), aber da es die Funktion nicht beeinträchtigt hat das keine Priorität und wird wahrscheinlich erst beim nächsten Überarbeiten der Treiber behoben. WEG schaltet ab einer gewissen Version den Speichertest ab, sodass nichts mehr im Framebuffer landet, was da nicht hin soll.…
  • Bei der iGPU hattest du wahrscheinlich einen anderen Glitch, bei dem das Apple-Logo totale Streifen bekommt, zumindest hatte ich den bisher auf jedem System mit Intel GPU. Die schwarze Phase wird unter Anderem von deinem Monitor mit beeinflusst, denn wie revunix sagt, ab da greift der Treiber. Das heißt, diverse Parameter, wie Auflösung, Refresh-Rate usw. werden eingestellt. Die meisten Monitore brauchen einen Moment, um diese Umstellung zu verarbeiten, und in diesem Moment wird dann nichts ange…
  • CMMChris Mit meinem Lenovo-Monitor ist es an meinem Intel-MBP Late 2013 sehr wohl so (natürlich nur mit externem Monitor - hatte auch aber auch so geschrieben).