Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Klingt für mich danach als wenn das PowerManagement doch läuft, die NullCPUPowerManagement also ihren Job nicht tut. Zumindest hatte ich das selbe Symptom damit.Wenn die Zeit zum Crash reicht mach mal ein(Quelltext, 1 Zeile) im Terminal und poste den Output hier.So ein Ryzen lässt sich sehr stabil unter macOS betreiben. Sowas kommt aber Schritt für Schritt. Nur weil man mit einer Methode (perlinkedkernel) erstmal augenscheinlich weiter kommt, als mit einer anderen (Patches) heißt das nicht, dass…
  • Genau so ist es. Wegen der Zukunftssicherheit würde ich aber erstmal versuchen rauszufinden, woher die Crashes kommen, statt direkt auf High Sierra zu gehen. So wie Apple derzeit arbeitet, glaube ich nicht, dass in naher Zukunft nochmal Kernel-Sourcen kommen.Zu den Crashes hab ich noch vergessen: Da kommt nach dem Reboot nicht zufällig ein Crash Report? Falls ja wäre der natürlich sehr interessant (auf Bericht -> den Text hier reinkopieren, am Besten als Spoiler da sehr lang)
  • NullCPUPowerManagement wird korrekt geladen, daran liegts scheinbar nicht. Mit den anderen Daten kann ich leider wenig anfangen, der Crash Report ist vom Clover Configurator, der ist dir scheinbar mal abgeschmiert aber das sollte dein System nicht mit abschmieren lassen. Im Systemlog konnte ich durch Stiwortsuchen auch nichts finden, ist aber auch nicht ganz das was ich meinte.> 90% aller Crashs die keine Hardwaredefekte als Ursache haben sind Folge einer Kernel Panic. Wenn die auftritt, kommt b…
  • Das würde ich erst als letzten Ausweg machen. Hinterher hat du doch irgendwo einen Fehler in deiner Config drin und mit dem neuen Board schmiert es genau so ab.Letztens hatten wir bei einem Threadripper ein Problem mit Freezes im OS, da half es IOMMU im BIOS zu deaktivieren (also auch nicht auf Auto). Das könntest du noch probieren, falls das nicht auf Disabled steht.Ansonsten häng doch bitte nochmal eine aktuelle Version von deinem EFI-Ordner an - der oben ist glaube ich nicht mehr ganz aktuell…
  • Hm, außer dass du ziemlich viele Bootargumente hast die nicht nötig wären sehe ich nichts was direkt so tragisch ist. Habe dir trotzdem mal meine Config angehangen, vielleicht ändert sich mit der ja was. Das SMBIOS habe ich gerade neu generiert, kannst du also übernehmen. iMacPro1,1 ist für eine RX-Grafik standalone besser geeignet, da das iMac18,2-SMBIOS noch eine Intel iGPU erwartet.Dazu nutze ich VirtualSMC statt FakeSMC, aber das sollte bei unserem Problem keinen Unterschied machen. Für die …
  • Hm, mir fällt da leider nichts mehr ein. An deiner Stelle würde ich nochmal komplett von Vorne anfangen, also SSD löschen, Installstick neu erzeugen und neu installieren. Vielleicht sogar das BIOS zurücksetzen und neu einstellen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an dem Board liegt, denn so extrem unterscheiden die sich nicht und mit Gigabyte gab es bisher eigentlich keine Probleme.
  • Du meinst CPU X,X GHz Unbekannt in Über diesen Mac? Ist auch mit Vanilla normal. Passiert auch bei neuen Intels, wenn macOS die noch nicht kennt. Reine Kosmetik.