Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Die CPU-Scores sind vollkommen OK und im Multicore höher als der Durchschnitt unter Windows. Das OpenCL und OpenGL-Problem auf Ryzen-Hackintoshs ist leider bekannt. Angeblich ist die Architektur von Zen, also der Aufbau aus CCX-Komplexen a 4 Kernen und beim Threadripper durch die verschiedenen Dies, daran Schuld. Bzw. eher die Tatsache, dass macOS nicht weiß, wie es damit idealerweise umzugehen hat. Bei den Verrückten hat mal jemand behauptet, dass dieses Problem auf einem Ryzen G, der nur einen…
  • Romsky dann nenn doch mal Bugs die an AMD-CPUs liegen und aktuell (also 10.14.5 mit nativer Methode) noch existieren, außer der schon besprochenen GPU-Performance. Ich bin gespannt, kenne nämlich keine. Hattest du überhaupt mal einen Ryzen-Hackintosh?Thunderbolt 3 ist eine Intel-Technik, dass das nicht mit AMD geht liegt an Intels Lizenzierungspolitik und nicht an macOS. Ist unter Windows genau so und mit USB 4 demnächst Geschichte.
  • Kann es sein, dass 10.14.6 da seine Finger mit im Spiel hat? Hab gerade mal meine RX570 durch Luxmark laufen lassen, mit anhängendem Ergebnis. Ich habe zwar keinen Vergleich (der müsste hier im Forum irgendwo aber rumgeistern), bin mir aber 100% sicher dass das weniger war (in der Region meiner RX460). Mit den gut 12700 Punkten kommt die RX570 (im Silent-Bios) knapp an eine RX480 mit gut 14600 Punkten (von hier: Benchmark die zweite) ran - das ist dann gar nicht mal so schlecht.
  • Ich habe bzw. hatte ein sehr ähnliches Problem, oder zumindest eines mit ähnlichen Symptomen. Freezes im gesamten System, erst läufts immer mal wieder kurz, dann hängt es ganz. Ton läuft aber weiter. Das Ganze:- Tritt vornehmlich auf, wenn YouTube in Safari läuft- Tritt erst seit 10.14.4 auf (Video-De-/Encoding? Das geht ja erst seit 10.14.4)Habe dann meine RX570 in das Silent-Bios umgeschaltet, seitdem hatte ich noch einmal so einen Freeze, sonst wochenlang Ruhe.Das mit der EFI-Partition hört s…
  • Deswegen versuchen ja hier auch die AMDler eine Lösung zu finden bzw. erstmal die Ursache. Aber es gibt im Forum auch mehrere Fälle die die selben Symptome mit Intels haben. Auch Grafik-Bezogen, also das System (u.a. Audio-Ausgabe) läuft weiter. Ob es die selbe Ursache ist, keine Ahnung, alles was ich dazu verfolgt hatte ist irgendwo im Sande verlaufen. Bisher ging ich halt davon aus, dass es die Grafik ist - das ist dann zwar auch irgendwo AMD, aber keine AMD CPU.Diese DSDT für USB hatte ich fr…
  • Wenn’s NVMe ist, dann hab ich ein anderes Problem, mein macOS läuft seit einiger Zeit auf ner Crucial MX500 512GB SATA (steht in der Signatur noch falsch, aber brauchte die NVMe irgendwann mal) und hatte auch danach noch mindestens einen Freeze. In der Kiste ist auch keine andere NVMe mehr drin.Viel mehr zu EHCI und XHCI kann ich auch nicht sagen, außer dass EHCI USB2 und XHCI USB3 ist.
  • Das könnte ne Möglichkeit sein, ist zwar mein Plan aber dazu muss ich den erstmal unter Intel zum laufen bekommen... die Zeit mal wieder. Hat OC eigentlich eine Möglichkeit zum Kernel Patchen? Bestimmt oder? Birdfree Firmwareupdate hast du gemacht falls es eine 970 Plus ist? Die fehlerhafte Version verhindert zwar nicht den Boot wie bei macOS, sorgt aber für Bluescreens
  • Sieht für mich irgendwie nach PCIe aus. Die Kexte die in der KP genannt werden sind größtenteils IO Helper (IOPICFamily und AppleACPIPlatform), beim AppleGFXHDA gehe ich davon aus dass der da mit reingerissen wurde. Auch "Spinlock acquisition timed out" klingt nach Problemen bei der Ressourcenzuweisung.Aufgefallen ist mir noch, dass ich npci=0x3000 statt npci=0x2000 nutze. Keine Ahnung ob es was bringt, aber ein Versuch ist es wert.
  • Das heißt, er hat es über Nacht unter Last durchgehalten, aber ist beim Wake from Sleep abgeschmiert? War das noch mit dem alten Riser?
  • Threadripper 1st und 2nd Gen ja, 3rd Gen nein. X570 ja, B550 nein.Problem wird eher sein den Ripper auf ein X570 Board zu schnallen