Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Beim Mac Pro müssten die hinteren Anschlüsse in etwa in der Form einer ATX-Blende angeordnet sein. Da sollte sich die Rückwand deutlich einfacher erhalten lassen, als beim G5, und trotzdem kann man die ATX-Blende nutzen. Das macht es auch für zukünftige Boards deutlich flexibler.Bei den SATA-Kabeln wäre ich vorsichtig mit Löten, wenn die Abschirmung kaputt geht kann dir ganz schnell die Datenrate in den Keller gehen, oder es reicht gar nicht mehr.Bei meinem G5-Mod habe ich auch versucht, so nah …
  • Ja ich meinte schon eine normale ATX-Blende. Beim Mac Pro musst du weniger wegschneiden, z.B. das ganze Versetzen der Lüftergitter entfällt (wenn ich mich nicht total verguckt habe). Problem am Weiternutzen der vorhandenen Anschlüsse ist, dass du auf dem fest sitzt, was da ist. Wenn in 5 Jahren auf einmal nur noch USB-C auf den Boards ist, musst du wieder am Gehäuse arbeiten. Gerade wenn man so viel Arbeit ein ein Gehäuse gesteckt hat gehe ich mal davon aus, dass es ein paar Mainboards überleben…
  • Das kann ich nur bestätigen - mit den Epoxidklebern hatte ich auch so meine Probleme...
  • Ich kenne die Befestigungssysteme vom MP nicht so genau, aber da sollte sich doch was finden lassen, um einen Adapter zu befestigen. Mein Adapter ist auch nur mit 6 Schrauben am Gehäuse befestigt, die ziemlich nah beieinander sitzen. Hält trotzdem bombenfest. Die SCAD-Datei um meinen Adapter anzupassen kannst du gerne haben.
  • Die Datei hängt an (gezippt, Forum erlaubt keine .scad). Habe fürs Modelling OpenSCAD benutzt.