Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • BruceX rendert (OpenCL) aber und codiert nicht, das ist ein Unterschied. FCPX kann kein NVENC. Einfachste Lösung wäre eine Vega, da wird der Encoder voll unterstützt und keine iGPU benötigt.
  • Rendern ist erzeugen von Effekten, Titeln, etc. Alles was du in FCP produzierst wird einmal gerendert. Das passiert dauernd während du mit FCP arbeitest. Genutzt wird dafür die GPU über OpenCL (und wahrscheinlich auch Metal).Beim Encoding wird der Film in ein Ausgabeformat, z.B. H.264, umgewandelt. Das passiert nur, wenn du deinen Film exportierst. Das kann entweder mittels Hardware-Encoder geschehen, oder wenn nicht vorhanden über die CPU. Die CPU benötigt dafür je nach Einstellung deutlich län…
  • Genau das geht mit der GTX eben nicht. FCP kann nur über AMD-GPUs, Intel-GPUs und über die CPU exportieren. Mit Premiere kenne ich mich nicht aus.