Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Zwei Sachen wären ganz interessant zu wissen:- Von welchem Hersteller bzw. welches Modell ist die RX560?- Welches SMBIOS nutzt du?Dass bei gewissen Modellen der Framebuffer nicht passt ist zwar seit dem eGPU-Support deutlich seltener geworden, aber wenn wir wissen du hast z.B. die Sapphire Pulse, dann können wir das ausschließen. Außerdem gibts einige SMBIOS (meist die die selbst so eine GPU haben), bei denen andere Grafik-Regeln greifen. Dafür ist die AppleGraphicsDevicePolicy zuständig, der ob…
  • Ok, dann sollte es definitiv nicht am Framebuffer liegen. iMac 15.1 sollte auch unproblematisch sein.Hast du denn in den anderen Slots irgendwas drin? Ich mein, da müssten ja noch zwei zusätzliche Karten kommen, bevor es Probleme gibt, wenn die GPU im x16er steckt.
  • Na immerhin schonmal einer mehr... Dass da x8 steht ist ok und eine Eigenheit der RX560, die sind (zumindest bei sehr vielen Modellen) nur mit x8 angebunden. Sieht man auch daran, dass auf dem „Stecker“ knapp die Hälfte der Kontakte fehlt.
  • Tatsache, man sieht aber im ersten Bild dass zu den Kontakten im linken Bereich keine Leiterbahnen zu den Kontakten gehen. Technisch wird es gewollt sein dass sie nur mit x8 läuft. Bei einer Karte dieser Leistungsklasse wird man es nicht merken denke ich.Zum dritten Monitor fällt mir jetzt ad hoc nichts ein. Hatte mit meinen Sapphires Glück, die laufen beide. Ich nehme iMac 14.2, hatte vor längerer Zeit mal einen Test gemacht wo iMac 18.X Probleme gemacht hat (da ging dann auch nur 1 Monitor), a…
  • Na also, geht doch. Interessant, vlt. hab ich mich auch einfach vertan, ist schon länger her dass ich diese Tests gemacht hab.Trotzdem würde ich die Karte im x16er Slot lassen. x8 macht bei großen Karten nicht viel, bei kleineren noch weniger, aber x4 ist nochmal deutlich weniger und die Daten haben durch den Chipsatz eine höhere Latenz (CPU hat nur 16 Lanes, deswegen hängt da nur der erste Slot voll oder 1. und 3. mit je 8 direkt dran). Du wirst mit dem x4er Slot definitiv Performance verlieren…
  • Ja genau, da bist du im richtigen Thread. Wirklich einfacher wird schwierig, im Prinzip ists ja nur iGPU aktivieren und die richtige ig-platform-id setzen. Hatte damals mit der HD4600 keinerlei Probleme das zu aktivieren. (Hatte zwischenzeitlich nur die HD4600 ohne dGPU in Betrieb und habs jetzt nur aus Faulheit nicht wieder aktiviert da Code-Editoren eher weniger davon profitieren.)Warum du so scharf drauf bist die RX im x4er-Slot zu betreiben habe ich aber immer noch nicht verstanden...