Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hi,ich bin kürzlich an folgenden Laptop gekommen. Hat ein paar Macken, funktioniert aber, deshalb wollte ich ein Hackbook draus machen. Die Daten:CPU: Core i5 430MGPU: ATI Mobility Radeon HD5650RAM: 4GB DDR3-1066WiFi: Atheros irgendwas (läuft OOB, beworben als Acer Nplify)Bootloader: Clover r4411High Sierra läuft bereits, Probleme macht noch die Grafik. Denke aber das sollte möglich sein, da @Mocca55 diese Grafik am Laufen hat. (Brightness Control trotz EDID auf einem Sony Vaio VPCEB1M1E mit ATI…
  • Danke für den Hinweis, ich habe den Haken gesetzt, hat leider nichts gebracht. Habe noch Lilu und WhateverGreen probiert, damit gibt es keine KernelPanic mehr, er bootet zum Login Screen, nur davon sehe ich nicht viel...Diese Linien sind dauernd am flackernEDIT:Hab es gerade hinbekommen, hatte den Orangutan wieder rausgenommen, den und DualLink 1 brauchst aber. Mit folgender Config läufts letzt also:InjectATI: trueLoadVBios: truePatchVBios: trueInjectEDID: trueCustom EDID unter Windows ausgelese…
  • Ja wie schon gesagt im Edit (kann mir selbst ja nicht antworten) geht es mit den oben genannten Einstellungen. Lilu und WhateverGreen brauche ich damit ich keine Kernel Panic von AMDLegacySupport bekomme, die kommt sonst sobald ich LoadVBios auf true setze. Die Anschlüsse probiere ich noch aus. Trotzdem vielen Dank!
  • Ich muss den Thread nochmal auskramen, denn so ganz will das noch nicht. Bei etwa 4 von 5 Bootversuchen erhalte ich eine Kernel Panic, ausgelöst von AMDLegacySupport.kext und AMD5000Controller.kext. Anfangs wurde auch WhateverGreen.kext genannt, den (und Lilu) habe ich danach entfernt, aber auch ohne gibts die Kernel Panic (dann halt nur mit den ersten Beiden). Die Streifen von damals kommen jetzt auch ohne WhateverGreen nicht mehr, sprich, wenn er denn mal startet, gehts auch ohne. Nur in etwa …
  • Viel neues gibts nicht. Da ich mir zu 100% sicher war die Config selbst erstellt zu haben habe ich mir mal die auf meinen anderen Systemen angeschaut. War der selbe Müll. Dann ist mir aufgefallen, dass anscheinend das Template, das Clover bei der Installation mitbringt, den ganzen Müll schon mit drin hat. Darauf basieren hab ich nämlich meine Configs immer erstellt. Jetzt hab ich eben die selben Einstellungen in eine neue Config aus dem Clover Configurator übertragen, und siehe da, seitdem gehts…
  • I get 3793 points in Geekbench Compute 4. As there was no real Mac with this particular card, I think the macOS driver was built by apple, but later they decided mot to include this GPU in a Mac, so they didn't spent time to optimise the driver. Years ago, I had a Core 2 Duo notebook with a ATI HD 4570. This card was working, but the driver crashed as soon as I started a OpenGL application on it. This card also was never included in a Mac.
  • I get 26,76 FPS in latest Cinebench. Whatevergreen is not a separate driver, it helps the system to detect the graphics card correctly. Unlike Nvidia, there is no driver from AMD for macOS. Only the drivers from Apple.BTW, I don't use Whatevergreen on that system anymore. It works just with InjectATI, InjectEDID, LoadVBIOS, PatchVBIOS and the EDID of my built-in screen in my Clover config.plist. There are no graphical lags on my system, only the very slow HDD...
  • No, I have neither turbo boost, nor some patches for speed step. I got this machine as broken, the optical drive sata is completely dead, the hard drive sata produces a lot of write errors on higher speeds, so a ssd is not usable. And is gets very hot, even in idle and also on windows. So, I just did a basic macOS installation with graphics, audio and battery working, and I think I will not spend time on perfecting it.