Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • (Diese Methode ist nur bei gepatchten Kernels notwendig, bei OpenCore-Patches ist es viel einfacher ;))Noch immer bin ich begeistert, wie problemlos macOS High Sierra auf einem Ryzen-System läuft, ganz im Gegenteil zu Windows, das ich nach dem 2018-01er Patch gerade aufgrund von Bluescreens neu installieren durfte. Da ich schon öfters gelesen habe, dass ein Update, z.B. von 10.13.2 auf 10.13.3 nicht möglich sei auf einem Ryzen, ich das aber seit 10.13 mit jedem Update erfolgreich durchgeführt ha…
  • Du kannst einen Ryzen (oder jeden anderen AMD) derzeit nur bis maximal 10.13.3 ohne Probleme updaten, da für neuere Versionen bisher keine Kernel-Sourcen seitens Apple veröffentlicht wurden, welche aber nötig sind um einen kompatiblen Kernel zu bauen. 10.13.4 läuft zwar mit dem alten Kernel als Clean Install, aber eher schlecht als recht. Schonmal als Hinweis: Die Prozedur wird auch wenn der Kernel da ist wahrscheinlich nicht direkt für 10.13.4 funktionieren.Ich würde an deiner Stelle mit dem Co…
  • Normal ist das nicht. In welcher Phase des Updats bist du denn wenn es nicht weiter geht? Also, bootest du die Installer-Partition oder schon das aktualisierte System? Die Schritte von oben alle so durchgeführt?
  • Ok das klingt alles gut und richtig. Eine Möglichkeit wäre jetzt im Verbose-Modus zu booten und zu schauen, an welcher Stelle es steken bleibt. Das solltest du auf jeden Fall tun.Das alte OS wird erst in dem Update-Schritt angefasst, an dem du jetzt hängst, deswegen ist es normal, dass das alte OS noch bootet. Die Install-Partition muss aber für ein erfolgreiches Update auf jeden Fall durchlaufen.Du scheinst ja zwei Installationen zu haben, jedoch ist mir noch nicht ganz klar was du mit der zwei…
  • So funktioniert es natürlich auch, wenn man problemlos auf einen 2. Mac/Hackintosh umschalten kann. Mein Ryzen ist der einzige PC, der M.2-SSDs aufnehmen kann, daher muss ich immer auf dem System direkt installieren. Da du den Nvidia-Treiber löschen musstest liegt es nahe, dass der hier reingegrätscht hat (hab keine Praxiserfahrung mit dem). Wenn der Verbose Boot durch war und der Installieren-Balken kommt, ist das System nämlich vollständig gebootet und was sich bei dir aufgegangen hat, wird da…
  • Adobe nutzt, soweit ich das verstehe, in ein paar Plugins CPU-Calls, welche mit dem gepatchten Kernel nicht funktionieren. Ich glaube weniger, dass das was Intel-Spezifisches ist (wenn doch: warum hat ausgerechnet nur Adobe das Problem?), sondern eher, dass Adobe hier Teile von Apples privatem Kernel-Code nutzen darf, welcher im Open Source Kernel (aus dem der Ryzen-Kernel hervorgeht) nicht enthalten ist. Ist nur Spekulation, aber soweit ich weiß bisher auf Adobe beschränkt.Es gibt Tutorials, mi…
  • Der Boot-Eintrag wird automatisch vom Update-Prozess erstellt, da brauchst du gar nichts tun. 10.13.6 geht ohne Probleme, auch Mojave ist möglich. Mittlerweile brauchst du sogar gar keinen Kernel mehr (und damit auch diese Methode nicht): Es gibt Clover-Patches, mit denen der Originalkernel lauffähig ist: https://github.com/AMD-OSX/AMD_VanillaLyzeen... und ich dachte immer, es wäre nur meine Autokorrektur, die spinnt
  • Wo hab ich das denn empfohlen? In Post #4 rate ich doch sogar davon ab, in dem Fall 10.13.4 mit dem alten Kernel zu installieren.
  • Dachte dass das auffallen müsste wenn man die entsprechenden Dateien erst gar nicht hat. Hab aber trotzdem mal was hinzugefügt