Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Die nächsten 8-10 Jahre würde ich mir da keine Gedanken machen, wer sich heute für >3000€ ein Macbook kauft wird wohl kaum nächstes Jahr kein neues macOS mehr installieren können. Danach könnte es aber wirklich zum Problem werden, denn wenn jeder Mac mittels ARM-CPU bootet, wozu dann noch EFI-Kompatibilität erhalten? Noch scheint der Chip zwar nicht den Bootvorgang zu übernehmen, aber Apple tendiert in letzter Zeit mehr zu Eigenlösungen (iPhone GPU, Modem-Chip in Kooperation mit Intel). Dass Hac…
  • (Zitat von mitchde)Genau das meinte ich doch, wozu sollte Apple denn Treiber für Hardware entwickeln die nicht (mehr) verbaut wird? Wenn irgendwann jeder unterstützte Mac so einen Chip zum booten nutzen sollte, wozu EFI-Support beibehalten?Trotzdem wird so ein Fall frühestens in einigen Jahren auftreten, erstmal wird sich für uns nichts ändern (zumindest nicht deswegen).