Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • EDIT von Al6042:Dedizierter "Diskussionen und Tipps"-Thread, außerhalb der einfachen Präsentation euere Bikes aus Zeigt mal her euren Drahtesel @anonymous writer: Magst du mir mal erzählen was bei dem Cube alles verbaut ist? Hab aktuell eins von Move 5000... Ggf. sind das auch nur die Aufkleber die so heißen Hat ne schöne XT Schaltung etc und spielte schon öfter mit dem Gedanken Rahmen + Federgabel zu erneuern
  • Danke für deine ausführliche Antwort... Hab mein jetziges günstig gebraucht geschossen gehabt... Allerdings sind die Versteller an der Federgabel fest und defekt ist auch nichts dolles ( Suntour RS )Allerdings hab ich für n 26er n ziemlich hohen Rahmen aktuell...Jetzt stellt sich nur die Frage, Rahmen behalten > neue Gabel kaufen? Wenn ja, gibts das passende Maß? Hab dort noch die herkömmlichen V-Brakes verbaut Oder direkt ein Umstieg auf einen größeren Rahmen, was dann ein Kauf von Laufrädern u…
  • Ok dann kann aber gleich alles neu Ich denke ein größerer Rahmen ist bei über 1,90 schon angesagt... Das zieht dann natürlich neue Laufräder mitsich
  • Ich dachte ggf. auch an 28" Rahmen... Könnte mich auch mit deinem höheren 26er Rahmen anfreunden....Die meisten Rahmen haben allerdings nur ne Aufnahme für Scheibenbremse > diese müssten dann erneuert werden.Wenn ich dann bei 26 Zoll bleibe, dann kann ich die restlichen Sachen ja weiter nutzen. Oder?
  • @grt Ich werd mir nachher mal alles genau anschauen und auch mal nach den Maßen gucken...Was mich wirklich nervt ist halt die Federung dadurch das die Versteller kaputt sind, ist sie extrem weich geworden.. Die Größe ansich stört mich nichtGgf. muss dann noch ein Umbau auf Scheibenbremse her, bezgl. Befestigung am neuen Rahmen... Dann aber auch neue Radnarben.
  • Ups... Peinlich.. Joa ich könnte die Verstellkappen theoretisch tauschen.. aber die Gabel als solches ist glaub ich auch nicht das goldene vom Ei....Generell bin ich ja zufrieden mit Rahmen etc.. für mich völlig ausreichend.. Ne schöne Gabel wäre noch was...Wie kann ich genau rausfinden, was für eine Gabel ich brauche?EDIT: Desweiteren muss ich mal im örtlichen Fahrradladen schauen ob die noch n passendes Schaltauge für mein Fahrrad haben, dass ist ziemlich krumm
  • @grt das klingt nach m Plan... um die genauen Maße zu erhalten darf ich sicher die komplette Gabel ausbauen richtig? Mache nachher ein Foto! @anonymous writer muss nachher erstmal schauen was für ein Schaltauge ich brauche Und die Gabel muss ich abmessen
  • Dann weiß ich ja, was ich nach Feierabend zutun habe. EDIT: mal ein Foto welches ich auf m Handy gefunden habe.. es ist das rote.. so als ersten Eindruck
  • @anonymous writer danke für den Tipp... Ist der Hersteller der Gabel ne Empfehlung oder gibts da auch günstigere? Kenne mich damit nicht aus sorry @grt Foto von der Seite werde ich nachreichen
  • Hab mal die Stange der Gabel gemessen...zum schaltauge selber hab ich noch nichts gefunden.. werde wohl in einen lokalen Fahrradladen mal schauen.
  • Das bezog sich jetzt auf die Federgabel ??