Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo zusammen....versuche momentan das Lenovo L450 (Broadwell IntelHD5500) von @variousos mit OS X zu betreiben...Leider schlägt es schon fehl, nach dem der aptio driver arbeitet und dann kommen nur ++++++++++++und nichts weiter passiert... Hat da jemand einen Rat? hab schon den aptiodrv gegen den aptiodrv2 getauscht keine Besserung.. ( @griven meinte zwar das das lenovo keine aptio benötigt aber was solls ^^)Bitte um Rückmeldung... Sollte doch eigentlich kein Problem sein das kleine bockige La…
  • Hallo @ralf. haben wir momentan schon alles durch.. vbox driver gegen hfsplus.efi getauscht.. auch kein Erfolg.. SIP ist komplett deaktivert, da es sich ja um el capitan handeltBootStick erstellt mit UniBeast selbes Phänomen.. ggf. wegen der Broadwell?
  • Eigentlich sollte auch el capitan laufen zumal es an clover liegt nehme ich,er fängt ja nicht ma an irgendwelceh daten vom stick zu laden.
  • zuletzt habe ich nur den datahub und aptiodrv2 außerdem den vbox ersetzt durch HFSPlusaber es kommen 2 Zeilen und dann nur ++++++++++++++++++++++ und nichts mehr
  • Die Treiber kann ich morgen oder heute abend ja nochmal installieren...hatte zuvor eine config passend fürs das laptop gefunden.. diese dann mit gewissen sachen erweitert:SIP deaktivertRAM hinterlegtSMBIOS angepasst..Kannst sie dir ja ma anschauen, habe sie angehängt.
  • Werde ich ausprobieren. Da ich das ganze immer per Fernwartung mache kann ich nicht sofort reagieren EDIT: @al6042 KernelPM war schon aktiviert... hab noch einen driver ergänzt... Die config.plist enthielt doch noch den ein oder anderen patch bezüglich der IntelHD5500 ansonsten lad ich gleich mal den EFI Ordner hoch und dann kannste ja ma schauen wenn du magst
  • Das klingt ja ziemlich interessant... Danke für die Rückmeldung...Hoffentlich erhalten wir positive Resonanz...PS: Also ich habs noch nicht gemacht
  • Interessanter Anhaltspunkt... Über den Thread bin ich vorhin auch gestoplert.. Hoffentlich klappt das auch alles so wie angegeben Wenn ich die Anleitung richtig deute, sollte es schon ausreichen folgenden KexttoPatch Eintrag zu setzen? Find 39CF763C and replace it with 39CF773C. @al6042
  • @CronixD das klingt prima! Danke für die Rückmeldung...Welche BIOS Version hast du nun im Einsatz? Magst du mal deinen Clover Ordner uns zur Verfügung stellen?bzw ne kurze Anleitung wie du vorgegangen bist?
  • @CronixD Danke für den Clover Ordner Aktuell haben wir noch das Problem, dass der USB abschmiert und sich der Verbose Mode und das starten vom Installer verabschiedet..Hattest du ein ähnliches Problem?
  • Das wäre super zu wissen... bitte auch mal Fotos von den bios Einstellungen Posten wir haben halt das Problem, dass er nach dem der trackpad Punkt im verbose kam, den usb rauswirftEDIT: Ich greif diesen Post nochmal auf..Aktuell haben wir folgende Situation... YOSEMITE ließ sich installieren... mit der Platform ID 0x12345678...Sofern ich die ID wieder ändere auf 0x16260006 bekomme ich folgende Fehlermeldung:Jemand ne Idee?
  • @griven Klar hatten wir vor...Allerdings hapert es momentan noch an Sound und so einiges am Feinschliff wo ich ggf. nochmal auf die DSDT Spezialisten zurück kommen muss..Kurzer ZwischenstandYosemite > Läuft, aber ohne GrafikbeschleunigungSierra > ließ sich nicht über n USB Stick installieren (USB Verbindung bricht weg) aber durch das Klonen der Yosemite Platte und anschließendem Update verlief alles problemlos und die Grafikbeschleunigung funzt....Jetzt stehen noch folgende Sachen an:Helligkeits…
  • @Miz Also wenn du mich fragst... Das L450 werkelt super... @variousosAktuell auch unter HighSierra.. war aber wirklich n Krampf das Ding zum laufen zu bewegen...Wenn du noch vor der Auswahl stehst würde ich vill zu einem T420 tendieren, welches sich sicher einfacher installieren lässt, da kein Minsizestolepatch etc notwendig oder @griven ?