Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Moin allerseits,habe mir die neueste High Sierra Beta auf mein Thinkpad X220 installiert.Ethernet (per Kabel) funktioniert astrein; IP Adresse im Netzwerk der Systemsteuerung wird zugewiesen.Nur WLAN geht nicht: Ich habe eine RT2780 Chip, der mit Bear Extender Software eine Verbindung zu Router herstellt.Bei DHCP-Konfiguration in der Systemsteuerung wird keine Adresse vom Netzwerk des Routers zugewiesen; auch manuelle Konfiguration (von Router und DNS) hilft nicht; dann leuchtet es zwar grün bei…
  • Moinund zunächst einmal Dank.Am Bear Extender liegt es meines Erachtens nicht; ich habe den RT2780 Chip auch schon mitmit einem anderen "Wireless Utility" zum Laufen gebracht; die Verbindung zum Router war hergestellt mit großer Signalstärke. Auch habe ich schon den Chip RTL 8191SU angewendet mit der entsprechenden "Kext". Auch dabe war eine Starke Signalverbindung zum Router vorhanden.Aber mit dem Netzwerk in dem High Sierra OS funktionierte es nicht, den Router zu erreichen.Leider brauche ich …
  • Moin allerseits,es war ein Problem der Software in meinem Router--Zyxel 5501. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, dass ich von einem Telekom Hotspot --Telekom-Fon-- per DHCP alles korrekt bekommen habe, nur eben nicht von meinem heimischen Router.Nachdem im Router einSoftware-Update durchgeführt ist, kann ich nun mit High Sierra Beta 7 per WLAN und DHCP eine Internetverbindung herstellen.Übrigens funktioniert das Wireless Utility von TP-Link zusammen mit dem RT2870USBWirelessDriver.kext astr…
  • Moin,bin nicht permanent dabei und jawohl, siehe AnhangP.S.: Die Datei "TP-Link_Installer.dmg" läßt sich nicht hochladen. Eine rote Meldung erscheint"Die Datei hat eine ungültige Dateiendung". Muss man eben den Speicherort "ergoogeln".
  • Moin,gerne. Allerdings muss ich den Speicherort erst selbst wieder ausfindig machen.Mein USB-Stick, der mit dem RT2780-Kext und dem Wireless Utility von TP-Link funktioniert ist übrigens ein (alter)Sitecom Dualband Stick, ModelNo WLA-5000 v1 001.Das Ganze läuft jetzt unter macOS 10.13 "Ergänzendes Update" auf meinem Thinkpad X220.P.S.: Auch auf einem X121e mit der Beta Version von macOS 10.13 läuft die genannte Kombination bei einem USB-WLAN-Stick Archer T2U
  • Moin,ich habe eine Kopie gemacht und statt der Endung "dmg" die Endung "txt" drangehängt.Nun funktioniert das Hochladen.Du mußt dann umbenennen die angehängte Date wieder in"TP-LINK_Installer.dmg".
  • Bei mir funktioniert er aber auch mit dem Stick von TP-LINK Archer T2UNichts für ungut und gerne alles geschehen.Anbei ein Screenshot von mir