Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Ich versuche meine Türklingel „smart“ zu machen, wobei mir ein Shelly Uni helfen soll. Bin erst seit zwei Wochen am Werk…
  • Julian Der Shelly soll nur die Türklingel in meinem Arbeitszimmer melden, sonst nichts.Gespräche über smarte Sprechanlage wäre eine interessante Idee, lassen sich aber über die alte Sprechanlage praktisch gar nicht führen, da ich ein balemachonisches Brummen in der Leitung habe. Da müsste wohl mal der Trafo erneuert werden.Türöffnen per Internet ist für mich Teufelszeug.
  • FighterSchrauber Hat gedauert, bis ich das System angefangen habe zu begreifen. Wo das externe Läutewerk angeschlossen ist, weiß ich immer noch nicht, uralter Trafo, der keine sauberen Ströme liefert und das hier, wie im ersten Bild.Ziel: Türklingel weiterleiten per Shelly, Bild 2.
  • MacHannes Der Shelly uni sollte dasselbe leisten können wie dein Gerät. Steuern will ich den Shelly über Homebridge, was ich aber noch auf einem Server installieren muss. Ob es der Pi3 oder das NAS wird, weiß ich noch nicht.Ich werde gleich das softwareseitige Ende der Signalkette auf Funktion prüfen, und dann sollte eigentlich alles klappen. Falls nicht, muss ich mich irgendwo vermessen haben.
  • Zwischendurch wichtige Hinweise:1. Arbeiten an stromführenden Anlagen müssen von qualifizierten Fachkräften ausgeführt werden.2. Wenn eine Sprechanlage mit Bus-System arbeitet, dann besteht die Gefahr, dass bei Abklemmen der Stromversorgung das Gerät neu „angelernt“ werden muss, In Mehrfamilienhäusern mit mehreren Sprechanlagen kann das sehr aufwendig werden und großen Ärger verursachen.3. Zweimal messen, einmal abklemmen4. Ich habe noch keine Probleme mit meiner Sprechanlage …noch.
  • Ich bin für jede juristische Expertise dankbar, auch für die etwas hemdsärmeligen.
  • no_Legend “Es sollte schon klar sein, dass eine 12V/8V AC Spannung einen Shelly / ESP zerstören kann!“Der shelly uni, um den es hier geht, verarbeitet AC 12-24V und DC 12-36V.
  • no_Legend Ich verstehe nicht, was du sagen willst. Meinst du mit "hast dann aber verloren", dass der shelly "zerstört" wird? Und was meinst du mit "Außer du nimmst den adc, der eingebaut ist"? Ich betreibe den shelly mit einem externen Netzteil.
  • no_Legend Ich nutze Gleichstrom.
  • no_Legend Um wen sollte es denn in meinem Thread sonst gehen?
  • Was soll ich dazu noch sagen?? Ich tu mir das nicht länger an.
  • Meine Ritto 6530 zeigt nachfolgende Spannungswerte. Da es ein Mehrdrahtsystem ist und kein Bussystem, gibt es auch keine Gefahr andere Sprechanlagen zu beschädigen. Wer den Vorwurf „Stromdiebstahl“ verhindern möchte, setzt ein externes Netzteil ein.Wie in der Tabelle zu sehen ist, kann der shelly an (14) ein Signal abgreifen.Ich habe einen Nuki Opener eingebaut, danke julian91 für den Tipp, da er die Klingel unterdrücken kann, was mir bisher noch nicht gelungen ist, aber dringend zu erledigen wa…