Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Nachtrag: Problem gelöst. USBPorts.kext (mit Hackintool erstellt) war falsch in Open Core 0.6.3. eingebunden, dann kein erfolgreicher Bootvorgang sondern Stillstand beim Apfellogo ohne Ladebalken.Fehler: ExecutablePath gesetzt, obwohl keiner vorhanden sein durfte, da das item in kernel/add auf eine kext verwies. ExecutablePath-Eintrag gelöscht, Rechner bootet erfolgreich durch.Liebes Forum,Ich brauche Hilfe beim USB-Mapping für ein GA-H97M-HD3.Versucht habe ich Dortania, jeweils intel und manual…
  • jboeren Vielen Dank für den Hinweis, aber ich hätte schon gerne alle USB3-Ports. Noch wichtiger sind mir aber die internen, welche den Sleep-Modus sabotieren.
  • An welchen Stellen in der config.plist muss ich aufpassen?- ACPI: add und patch?- Kernel: xhciportlimit?- NVRAM: bootargs?Die entsprechenden Stellen sind überall in der config.plist verstreutKönnte jemand von euch Lieben meine EFI anschauen und mir einen Fingerzeig geben? Das wäre super!Edit: Teilerfolg. Der Rechner bootet nun mit einer USB-Lösung auf Basis einer SSDT durch, aber die USB-Ports sind noch nicht richtig gemapped. Ich zeige Hackintool, wie der Computer welche Ports behandeln soll, e…
  • LetsGo Vielen Dank für den Hinweis!Es kann sein, dass ich das ursprünglich übersehen hatte. Nach einigen weiteren Versuchen habe ich nun in der aktuellen config.plist nachgeschaut und einen vollständigen ExecutablePath für die USBPorts.kext gefunden.Zwar funktioniert der Boot nun mit einer SSDT, aber die Ports sind noch nicht korrekt eingerichtet. Ich werde diese Kext also noch einmal ausprobieren!
  • LetsGo Die Einträge bei mir unter EHC kommen von meinem H97-Mainboard.Was habe ich gemacht?config.plist - XHC und EHC Renames deaktiviert, XHCPortlimit aktiviert, UIAC-SSDT deaktiviertNeustartHackintool - neue USBPorts.kext erstellt - in EFI/.../Kexte kopiertconfig.plist - Kernel/Add USBPorts.kext aktiviert (ExecutablePath korrekt)NeustartHoffentlich ist meine Liste oben komplett. Eines noch: nach Start vor dem Start von OC erscheinen Fehlermeldungen, die zu schnell sind, um sie zu entziffern. …
  • LetsGo Hatte ich vergessen, den zu deaktivieren?So, nun bin ich noch einmal das Tutorial von Dortania penibel durchgegangen und habe mit USBMap.command eine USBMap.kext erstellt. Sie sieht gut aus, finde ich. Eingebunden in kernel/add, aktiviert, usbinjectall.kext durch USBMap.kext in EFI/OC/Kexte ersetzt.Die Renames von Xhc und Ehc habe ich noch aktiv, den XhciPortlimit(Entferner) aber wieder deaktiviert.Bootet nur bis zum Apfellogo.Ich werde noch verrückt.Anbei diese vermaledeite EFI.
  • LetsGo Danke für die Hinweise! Ich verstehe nur etwas nicht...„schon wieder einen executablepath eingetragen...keiner in der USBMap.kext vorhanden“: ich habe die kext mit usbmap.commander erstellt, und keinen Hinweis bei Dortania gefunden, dass die kext nach der Erstellung noch weiter bearbeitet werden soll.Nvram-Resets habe ich regelmäßig gemacht. Und ja: usb3-Ports brauche ich wohl, und bin davon ausgegangen, dass Dortania schon das richtige Programm dafür empfohlen hat. Aber wahrscheinlich h…
  • bluebyte Wenn das schon alles sagt, dann kann ich endlich zugeben, dass ich eigentlich nur jemanden gesucht habe, um ihn tüchtig mit meiner vorgespielten Unwissenheit zu ärgern. Und als Oberesel gehe ich doch gerne über Brücken, meistens goldene.Übrigens noch ein Urlaubstipp: in England freuen sich die Leute sehr, wenn man über sie spricht und sie anwesend sind.eins, zwei, drei, vier, ....
  • es ist mein altes Brett, und deshalb entscheide ich über den Sinn dieses alten Brettes.Und jetzt freue ich mich, wenn wir uns wieder mit der übliche Freundlichkeit begegnen, für die ich das hackintosh-forum liebe. Nichts für ungut.
  • LetsGo Erfolg! Dank deiner Hilfe funktioniert der Schlafmodus wunderbar. Alle USB-Ports sind jetzt nicht nur sauber gemapped, sondern auch korrekt in Open Core eingebunden. Dein Hinweis in post#6 war entscheidend. Leider habe ich ihn nicht sofort verstanden, da ich mich erst seit wenigen Tagen mit Open Core befasse und mich über jeden Erfolg noch freue wie ein kleines Kind.Danke!
  • LetsGo Ja, ich habe die Ports mit dem Hackintool neu gemapped. Die Prebuild-SSDTs sind noch die letzte Baustelle. Wenn das nicht zu schwierig ist, dann mache ich die auch noch fertig.
  • LetsGo Ich brauche noch einmal deine Hilfe. Endlich habe ich ein funktionierendes linux live mit ubuntu, schaffe es aber nicht ssdttime richtig zu starten. Das Programm scheint nicht ausgeführt zu werden, sondern zeigt mir nur seinen Code, egal ob ich x.py, x.command oder x.bat starte.Wie geht das?
  • Ich habe den zip-ordner heruntergeladen
  • Hm, ich habe die neueste Version von ubuntu benutzt, aber vergessen nachzuschauen, welche Version von python installiert ist. Dasselbe Spiel hatte ich mit Linux MX, auf der python 2,7undzerquetschte installiert war.Welche Version wird denn von ssdttime verlangt?
  • wie bekomme ich python in mein linux live ubuntu auf dem usb-stick?
  • LetsGo Habs eben mit Erfolg ausprobiert. Das aktuelle ubuntu hat Python 3.8 vorinstalliert und mit Deinem Tip konnte ich ssdttime starten. Danke!Eben habe ich damit die SSDTs erstellt, in die config.plist eingebunden und erfolgreich getestet.Heißa! 🙂Du wolltest noch einmal in die EFI schauen? Ich füge sie bei.