Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • EFI Database

    Beitrag
    Der Aufwand ist sicherlich groß. Eine Basiskonfiguration per Datenbank fände ich gut, so wie Griven. Wer tiefer in die Materie einsteigen will, kann das trotz der Datenbank und wer es sich einfacher machen möchte, kann es wegen dieser. Am Ende werden sich alle sowieso wieder hier im Forum treffen und Probleme gemeinsam lösen. Insgesamt kann ich in der Idee keinen Schaden erkennen, sondern nur Nutzen - mit Ausnahme für denjenigen, der die Datenbank erstellt und pflegt.
  • EFI Database

    Beitrag
    Ich schlage vor: Machen und gucken, ob es sinnvoll ist. Das ist ja eigentlich auch das Hackintosh-Motto. Wer Lust hat mitzumachen, der soll das auch dürfen und die anderen lassen es halt.
  • EFI Database

    Beitrag
    Ich verstehe die Einwände gegen diese Datenbank teilweise gar nicht. Wenn jemand einen Hackintosh mit Hilfe einer solchen erfolgreich aufsetzt, wird dieser Mensch niemandem hier Mehraufwand bereiten. Und wenn der Hackintosh fehlerhaft ist, dann sind wir genauso weit wie schon vor Entstehung der Datenbank, da Probleme bei der Einrichtung hier diskutiert und gelöst werden.Es werden wie bisher blutige Anfänger mit Fragen erscheinen, die trivial sind und es wird wie bisher auf das Wiki verwiesen und…
  • EFI Database

    Beitrag
    mhaeuser Ja, diese Erwartungshaltung wird es geben. Diese halte ich sogar für normal, denn sie entsteht ja aus dem vorläufigen Scheitern eines Anspruchs. Das passiert auf allen Ebenen und betrifft Halbgebildete wie mich und sogar die Experten hier. Man hat gegeben und nun möchte man bekommen. Entstanden ist diese Haltung wohl aus: man hat bekommen und nun gibt man. So ist es bei mir, auch wenn ich nur wenig beitragen kann.Ich finde es nur merkwürdig, wenn aus dieser Haltung abgeleitet wird, das…
  • EFI Database

    Beitrag
    (Zitat)Da bin ich ganz bei dir.Eben fällt mir ein, dass ich womöglich gar nicht hier wäre, wenn es die Tomatentools nicht gäbe. Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass diese Werkzeuge mir den Einstieg erleichtert haben.Weiter fällt mir ein, dass ich einmal vorhatte, Clover zu dokumentieren, um es besser zu verstehen. Da der Aufwand zu groß für mich war, habe ich es gelassen. Dasselbe wird wahrscheinlich auch mit der diskutierten Datenbank passieren, was aber für mich kein Grund bedeutet, e…
  • EFI Database

    Beitrag
    GurkenKiller Mach dein Ding. Probier aus. Und wenns schiefgeht, dann mach das nächste Ding.Ich wäre übrigens sehr verwundert, wenn ein post wie deiner gelöscht würde. Diese Zeiten sind vorbei, seit Griven der Admin ist.