Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • der kext-dev-mode ist doch schon seit El Capitan veraltet, oder nicht?Wann wurde die Efi erstellt und wie?
  • Vielleicht wäre eine neue EFI das beste. Clover5070 als Basis, Fakesmc, Emuvariable, Aptiofix, lilu, whatevergreen, apfsloader und Hfsplus sollten doch mit smbios14,2 schon ein Bild zeigen, oder nicht?Komme erst morgen Abend wieder an meinen Rechner, um eine Efi zu basteln.
  • bluebyte Ja, mit dem aktuellen Rechner lässt sich nicht viel anfangen. Ich hoffe natürlich, dass kasar Zugriff auf einen anderen Rechner hat, Mac oder Win, auf dem er einen Bootstick einrichten kann, inklusive neuer Efi. Natürlich wird dieser neue Bootstick für künftige Notfälle bereitgehalten.Achja: sehe gerade, dass grt deine Nachbarin ist. Sie wohnt auch in Berlin. 🤓
  • bluebyte Bin ganz bei dir. Ich drück die Daumen und hoffe, dass wir bald einen funktionierenden Notfallbootstick haben.
  • kasar Du brauchst macOs nicht neu installieren, wenn es an deiner Efi liegt. Die Erstellung eines funktionierenden Bootsticks mit adäquater Efi sollte mE hier reichen.Hast du Zugriff auf einen anderen Rechner, idealiter mit macOs?Mit Secure Boot ist eine Funktion im Bios gemeint.
  • kasar Lade mal deine Efi gezippt hier hoch, aber ohne die Ordner apple und themes.Dann schauen wir drüber, ob alles i.o. ist.
  • Ich habe nur indirekt das Gefühl, dass alle Beiträge sorgfältig gelesen worden sind.