Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • iMac Alternative

    Beitrag
    xyperoth Schau mal hier, wenn du nicht extrem übertakten willst.
  • iMac Alternative

    Beitrag
    Hi xyperoth ,die rx5700 nitro wird zusammen mit der powercolor rx5700 xt als die leiseste und gleichzeitig stärkste Version der 5700xt gesehen. Ich habe sie und bin mittlerweile glücklich mit ihr.Zum Designare Mainboard gibt es Testberichte mit sehr guten Ergebnissen und zusammen mit dem o.g. thread, in dem genau erklärt wird, wie man damit einen Hackintosh einrichtet, ist das halt ein Rundumsorglos-Paket.Ich habe das Designare erst gerade gekauft und freue mich nun auf Weihnachten, da ich dann …
  • iMac Alternative

    Beitrag
    xyperoth Ram sollte keine Probleme bei 2666 Mhz machen, was im Bios normalerweise eingestellt werden kann. Daher wird auch jedem geraten, eher CL15-Ram mit niedrigerem Takt zu kaufen als CL16 mit hohem, da sowieso heruntergetaktet werden sollte. Betrifft übrigens jedes Board, glaube ich. Hands-on Erfahrung fehlt mir indes.
  • iMac Alternative

    Beitrag
    xyperoth Vor Catalina gab es verschiedentlich Probleme, wenn der Bustakt des Hauptspeichers über 2666Mhz lag, was aber nun mit Catalina wohl nicht mehr auftritt. Bei der Installation von macOS in einem Hackintosh würde ich das im Hinterkopf behalten, und sobald das System stabil läuft, den Bustakt versuchsweise erhöhen.
  • iMac Alternative

    Beitrag
    xyperoth Seit Catalina gibt es wohl diese Limitierung des RAM-Bustaktes nicht mehr. Wenn das stimmt, lassen sich DDR4-3200 also problemlos betreiben. Da ich keine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe, bin ich aber vorsichtig mit diesem Thema und bitte um eigene Recherche.Probleme mit der RX 5700 XT beziehen sich weitgehend auf eine fehlerhafte Einbindung in das System, was mit dem Clover-Bootargument agdpmod=pikera erreicht wird. Seit macOS 10.15.2 sind Probleme mit sleep weitgehend beseitigt…
  • iMac Alternative

    Beitrag
    xyperoth Die beste Grafikkarte? Aber das kommt doch auf den Bedarf an. Als Musiker wirst du keine potente brauchen, als Cutter jedoch durchaus. Und dann kommt es noch auf die Software an.Was hast du denn vor mit deinem künftigen Hackintosh?
  • iMac Alternative

    Beitrag
    xyperoth Inwiefern die Programme von Adobe von der Zahl an CPU-Kernen profitieren, können u.a. apfelnico oder CMMChris sehr gut zeigen. Die wissen genau, was du brauchst.
  • iMac Alternative

    Beitrag
    xyperoth Hier findest du die Antwort, wo die Grenze ist zwischen Nutzwert und Marketing.Den LG Monitor habe ich und finde ihn gut, auch wenn manche meinen, dass das Problem mit Lichthöfen zu groß sei. Aber es gibt auch hier eine Grenze: zwischen persönlicher Präferenz und ggf. Serienstreuung.
  • iMac Alternative

    Beitrag
    xyperoth Die Einkaufsliste ist grundsätzlich i.o., auch wenn manche eher eine PSU von bequiet empfehlen würden. 750W reichen aus, wenn du keine zweite Grafikkarte einbaust.Jimsalabims Anleitung ist für eine Vanilla-Installation. Mehr Vanilla geht gar nicht, und ist mit dem Kext Updater kinderleicht zu aktualisieren, da er nur die EFI modifiziert, und macOS nicht antastet.