Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Atmen. Jeder.Der Thread ist kaum lesbar durch die Rechtschreibfehler, Vorwürfe und Rechtfertigungen, hat sich aber mittlerweile verbessert. Danke dafür.Wenn wir zielgerichtet vorgehen, dann bekommen wir den Hackintosh eingerichtet und funktionsfähig. Mit grt, Altemirabelle und Nightflyer sind bereits kompetente Leute an Board. Ich habe nur oberflächliches Wissen. amigow1. Funktioniert nun die Installation irgendeiner Version von macOs?2. Liegt ein Backup des produktiven Systems durch TimeMachine…
  • amigow Ich würde an deiner Stelle auch noch über den Kauf einer billigen Grafikkarte nachdenken, die mit Catalina kompatibel ist.
  • Je genauer semantische (Bedeutung) und syntaktische (Schreibweise) Regeln eingehalten werden, desto geringer ist der Aufwand für den Empfänger von Ideen, desto höher ist die Bereitschaft, diese Informationen zu verarbeiten.Kurz: Helfe dem Leser, dann hilft der Leser dir.
  • Stimmt, der i7-8700 besitzt ja eine Grafikeinheit, die für Musikproduktion ausreichen sollte. Damit steht Catalina nichts im Wege. 👍🏻
  • Zu Unibeast: unser Ziel ist ein funktionierender Hackintosh. Wenn dieses Ziel mit Unibeast zunächst einfacher erreicht werden kann, dann spricht wenig gegen Unibeast. Viel spricht gegen die Tomatentools, wenn es Probleme gibt, denn dann kann hier niemand helfen.Ich habe auch damit angefangen, wie wohl einige andere im Forum auch, Support gibt es aber hier keinen dafür. Daher Vanilla, was einen längeren aber nachhaltigeren Weg bedeutet und gerade für produktive Systeme sehr empfehlenswert ist. am…
  • amigow Wieso beherzigst du den tip von grt nicht: „elCapitan ist schlicht zu alt für eine coffeelake-plattform. das wird nix werden“?Ich helfe weiter, sobald folgendes erfüllt ist:1. Überprüfung und korrekte Einstellung des Bios2. erfolgreiche Erstellung eines funktionierenden Bootsticks (meine wärmste Empfehlung: TINU)3. hier hochgeladene EFI des Tinu-Bootsticks bei nichterfolgreicher Installation eines macOsViel Erfolg!
  • Nur für alle Fälle:Clover ist nur für Hackintosh. Ausschließlich. Installiere das nur auf Speichermedien für Hackintosh, sonst gar nie nicht niemals! Sonst Computer tot!
  • Bioseinstellungen in folgender Reihenfolge vornehmen:1. optimierte Voreinstellungen geladen2. ggf. CPU VT-d deaktiviert3. ggf. CFG-Lock deaktiviert4. sicherer Startmodus ("secure boot")deaktiviert (falls ausgegraut: andere Einstellung bei "other os" ausprobieren)5. OS Type auf Other OS eingestellt6. ggf. seriellen E / A-Anschluss deaktivieren7. XHCI-Handoff aktivieren grt Hoffe ich habe nichts vergessen. In unseren Wikis sind hierzu keine Informationen verfügbar. amigow Vielleicht hilft dir dies…
  • Die unsichtbare EFI-Partition muss gemountet werden, um sie im Finder sichtbar zu machen. Das machst du dann mit dem Clover Configurator, mit dem auch die config.plist bearbeitet wird, welche sich in der EFI befindet. Die EFI enthält auch die ganzen Kexte.
  • Igpu noch im Bios aktivieren, nachdem du die nvidia ausgebaut hast.
  • Dein Mainboard hat einen Anschluss für Dvi-d-Kabel. Wie dein TV da angeschlossen werden kann, ist nicht klar, es würde die Einrichtung des Hackintoshs aber wohl etwas erleichtern. Adapter gibt es für 8 Euro und würden dir zusätzlich Mojave ermöglichen.
  • DelphiXE Amigows Mainboard hat nur einen DVI-Anschluss.Bild stammt von MSI.
  • Hast du hier im Forum geschaut, ob jemand das Asus Prime Z370M PLUS II schon zum Laufen gebracht hat?Warum ziehst du das ältere Z370-System dem neueren Z390 vor?
  • Das Gigabyte Z390 M Gaming ist bestimmt eine gute Wahl. Sehr hilfreich ist es, wenn es hier im Forum mehrere User gibt, die Erfahrungen mit diesem Board haben.
  • Ich freue mich, wenn es mir gelingt, meine Rede durch die drei Siebe des Sokrates zu bringen. Gemuese Rambo: Atmen!
  • ELKB4 Deine gtx760 besitzt den Chipsatz GK104, die gtx1070 aber den GP104. Ersterer wird von macOs nativ unterstützt, für den zweiten werden aber Webtreiber benötigt, damit er funktioniert. Diese Webtreiber sind für Mojave nicht verfügbar, für die Vorgängerversionen aber schon, weshalb die gtx1070 unter High Sierra gut läuft.
  • amigow Achte beim Einbau des Mainboards darauf, dass du geerdet bist. Fasse also einmal an einen Heizkörper, bevor du das Mainboard in die Hand nimmst.Falls der Bootstick vom Bios nicht erkannt wird, meldest du dich wieder. Bis dahin durchsuchst du mal am besten das Forum nach einem Beitrag, in dem ggf. schon jemand eine fertige EFI für das Mainboard hinterlegt hat. Sinnvoll finde ich es persönlich, wenn zunächst mit Linux oder Windows geprüft wird, ob auch wirklich alle Hardwarekomponenten int…
  • Ja, ich hätte mich auch gefreut, wenn jede Hilfestellung berücksichtigt würde, und hier im speziellen Fall: „durchsuchst du mal am besten das Forum nach einem Beitrag, in dem ggf. schon jemand eine fertige EFI für das Mainboard hinterlegt hat.“
  • amigow Ich würde mich sehr freuen, wenn du künftig mehr Sätze in Form einer Frage schreiben würdest und gleichzeitig Entschuldigungen und Rechtfertigungen reduzierst.Dieser Satz zum Beispiel wirkt auf mich ermüdend: „aber wir brauchen ja eine efi für high sierra “. Motivierender wäre die Frage gewesen: Würde eine EFI für Mojave auch mit High Sierra funktionieren?
  • amigowNicht motivierend: „aber immer dieses viele lesen nutzloser sachen die mir in meinem fall nicht helfen sind ka***“Rechtfertigung: „dafür habe ich leide die zeit ncith“Motivierend: „danke jhahn füt den schubser“