Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Willkommen, easy6!Mir scheint, dass deine SSD keinen Bootloader besitzt, also kein Clover installiert ist. Ziehe mal alle Platten außer der für High Sierra ab und installiere Clover darauf. Achte dabei auf die Installation in der ESP. Dann kopierst du die EFI des Bootsticks einfach in die EFI der SSD mit copy&paste. Das sollte eigentlich schon reichen, denke ich.Achso, vielleicht aktualisierst du noch vorher alle Kexte mit dem Tool aus dem Forum hier: Kext Updater.
  • easy6 Bevor du in deinem Bios schaust, ob du die Sata-Anschlüsse dort einzeln deaktivieren kannst, also softwaremäßiges Abklemmen möglich ist, könntest du Informationen zur relevanten Hardware z.B. in deiner Signatur eintragen. Das hilft uns bei der Problemlösung.Ein Abklemmen von Speichermedien ist bei der Installation von macOS oder Win10 eher wichtig, da insbesondere Win10 den Bootvorgang dominieren möchte. Bei Clover hilft das Abklemmen, die relevante ESP zu erkennen, damit es nicht aus Ver…