Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Befindet sich in deiner EFI in dem Ordner "Drivers64Uefi" die Datei "ApfsDriverLoader-64.efi"?Achja, trage bitte deine Hardware in deiner Signatur ein.Edit: Eben erst bemerkt, dass du High Sierra installieren willst, also noch bei HFS bist. Das beste wird sein, wenn du deine EFI hier hochlädst (bitte ohne die Ordner "apple" und "themes"), damit wir den Biesterstall erstmal ausmisten können.
  • Phantomias Lösche mal apfs.efi in dem Ordner drivers64uefi. Der ist veraltet und behindert den neueren ApfsDriverLoader-64.efi.Und deine config.plist ist nahezu leer und 14,2 passt da auch nicht. Das muss angepasst werden, denke ich.
  • Öffne mal den clover configuratorund lade die config.plist der Efi, die für den Bootvorgang genutzt werden soll. Dort findest du unter Smbios ganz rechts einen kleinen Button mit zwei Pfeilen. Drücke drauf und wähle ein Preset mit z. B. 18,1 aus. Reboot.Geht nicht? Probiere 17,1. Reboot.Clover aktuell? Clover in EFI installiert (ESP)? In EFI des Bootsticks und oder der Festplatte?Probier auch mal das hier aus: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)
  • Nvme sollten eigentlich seit 10.13. keine Probleme mehr machen. Deaktivier mal probehalber NvmExpressDxe-64.efi in dem Ordner drivers64uefi.
  • An dieser Stelle müsste jemand übernehmen, der mehr Erfahrung mit Coffee Lake besitzt. Ich kenne mich da leider nicht aus. Die erste Person, die mir da einfällt ist al6042. Bis dahin prüfst du mal, ob deine Kexte alle aktuell sind, würde ich sagen.
  • Könnte es helfen, die fakesmc statt virtualsmc zu probieren? Wäre der Austausch von AptioMemoryFix-64.efi mit OsxAptioFix2Drv-64.efi oder einem der Derivate hilfreich?Vielleicht kann Kazuya91 helfen. Der hat das gleiche Board und eine Empfehlung für die Grafikkarte, denke ich. Hier findet sich seine EFI.