Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Habe heute eine 970 nvme m.2 eingebaut, aber der sleep will nicht funktionieren. Er wacht immer sofort wieder auf. Gibt es da einen Trick?Edit: Meine Broadcom-Combo war der Übeltäter. Sie hatte den Ruhezustand gestört. Hab sie wieder von Usb getrennt und seitdem ist Ruhe.
  • crazycreator Ich habe einmal einen halben Versuch unternommen, meine USB-Buchsen zu sortieren. Es war mir dann zu aufwendig, weshalb ich immer noch keine Ahnung von USB habe. USB2-Buchsen funktionieren, USB3 nicht, glaube ich.Über eine Lösung per Knopfdruck wäre ich froh, aber die gibts ja nicht. Vielleicht komme ich doch noch mal ins Unperfekthaus, wenn ich mal Zeit habe.
  • Den FBPatcher kannte ich bis eben noch nicht. Die Suchfunktion hier meldet mir keinen Erfolg unter „fbpatcher“.
  • Ich habe nur das folgende. Muss ich noch eine passende Platform-ID wählen, oder stimmt die im Bild genannte schon?
  • Ok, ja, das sieht schon besser aus. Aber welche Einstellungen nehme ich nun vor? Ich bin noch verwirrt.
  • Habe jeweils mit einem USB2 und einem USB3-Stick den FB-Patcher gefüttert. Dabei habe ich herausgefunden, dass die Zuordnungen natürlich nur teilweise stimmten, die USB3-Buchsen teilweise aber nur mit einem USB2-Stick ansprachen, mit einem USB3-Stick jedoch nicht.Dann habe ich vermutet, dass ich die Werte im FB-Patcher ändern kann und der Exportmodus mir einen Kext liefert, der im Ordner "other" die Änderungen festhält. Nach dem nächsten Neustart waren die Zuordnungen aber wie zuvor. Vielleicht …
  • crazycreator Den USBInjectAll.kext hatte ich nicht drinnen vor dem Patchen. Welche Auswirkungen hat das?Edit: Hab die Änderungen eben noch einmal mit geladenem USBInjectall.kext vorgenommen. Alles gut. Liegt wohl daran, dass mein Mainboard nur 14 USB-Ports besitzt.
  • *inSackundAschegeht*Der FB-Patcher ist eine großartige Sache! Danke!
  • Hm, nachdem nun meine USB-Ports alle sauber zugewiesen worden sind, habe ich Bootprobleme und kein Audio mehr. Gestern sah es nach Bootloops aus, sehr gruselig, und heute startete mein Rechner immerhin bei jedem dritten Reboot korrekt.Das ermüdet etwas.Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Mühe machte, und über meine EFI schauen könnte.
  • Komisch, everymac.com empfiehlt mir einen 13,2. Bisher hat mein Hack mit 14,2 sehr gut funktioniert.Wo ist eigentlich der Zauberstab im Clover Configurator hin? Und gibt es eine Anleitung mit den Werten für das Smbios, die ich am besten für Mojave eingebe?
  • Jo, wenn ich auf diesen Button klicke, dann zeigt er mir 14,2 an. Das ist schon eingestellt. Oder meintest du noch etwas anderes, was noch nicht "auf aktuellem Stand" ist?
  • Ah, ok, die Board Serial Number und SmUUID verändern sich, wenn ich den eingestellten Wert noch einmal anklicke.Das ist schon sehr subtil gemacht. Für einen Halbgebildeten wie mich wäre ein expliziter Vorgang wohl besser geeignet.Danke soweit, ich probiere das mal aus...Edit: Jetzt geht alles wieder, auch der Ton.USB-Ports gepatcht --> checkSmbios auf Stand Mojave erneuert --> checkKexte aktualisiert --> checkRuhezustand auf korrekte Funktion überprüft --> checkreguläres Bootverhalten --> checkV…