Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Zu früh gefreut habe ich mich über meine jüngsten Versuche mit TINU. Zwei unterschiedliche USB-Sticks zeigen an unterschiedlichen USB-Buchsen einen dunkelgrauen Screen (kein blackscreen), nachdem der Ladebalken nach über 30 Minuten 100% erreicht.Die EFI auf dem Stick ist identisch mit der EFI auf meiner Standard-SSD mit High Sierra.Was kann das für eine Ursache haben? Bestimmt ist es eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe, aber ich komme einfach nicht darauf.
  • Nach einer Stunde hatte ich immer noch einen grauen Screen. Auch an einem der hinteren USB-Ports.Edit: Im Bios habe ich die Intel Virtualisierungstechnologie deaktiviert. Habe dann mit TINU erfolgreich einen 8GB USB-Stick mit El Capitan und einem alten EFI für El Capitan mit Clover 3736 erstellt und der Bootvorgang klappte damit problemlos. Der Versuch mit meinem neuen High Sierra-Bootstick mit Clover 4644 ging zunächst etwas flotter, aber nach 20 Minuten grauem Screen, der wie der Hintergrund d…
  • Gelöst!Mein Monitor zeigte nur das graue Hintergrundbild der Installationsroutine, aber nicht das weiße Fenster mit Sprachauswahl, etc. Mein TV hat beides gezeigt. Warum? Keine Ahnung, aber nachdem ich das Monitorkabel aus- und eingesteckt hatte, zeigte auch der Monitor alles an.TV und Monitor sind beide über hdmi angeschlossen.