Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Bei den letzten Updates von Clover gab es Änderungenen von Namen der EFI-Treiber. Vergleiche mal post#96 in Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen
  • MacOs auf einer eigenen Ssd zu installieren ist pflegeleichter und du hast mehr Ansprechpartner hier im Forum, die dann helfen können. Ich z.B kenne mich mit dual-boot auf einer Platte nicht aus.
  • Grundregel: bei der Installation eines OS immer die anderen Platten mit anderen OS abklemmen, sonst überschreiben die deine letzte EFI. Insbesondere Windows ist da aggressiv. Clover ist ein Bootloader mit Auswahlfunktion für Multiboot.
  • @itaDeluxe Oberer Tei deines Textes: genau so.Unterer Teil: Den macOS installer bekommst du aus dem Applestore, wenn du eine gültige Apple-ID hast und den neuesten Clover findest du, wenn du auf den Link klickst, den ich oben gepostet habe.Warum du macOS neu installieren möchtest, verstehe ich noch nicht ganz.
  • @itaDeluxe Wenn du keinen Mac besitzt, dann musst du noch Vorarbeiten erledigen. Der Kauf einer DVD mit Apples Snow Leopard wird dir die legale Nutzung von macOS ermöglichen, sowie den vollen Support durch das hackintosh-forum. Solltest du anderweitig an eine legale Apple-ID kommen, kannst du mit dieser den macOS installer aus dem Applestore herunterladen und damit einen Bootstick erstellen.PS: 20 Euro für die Vollversion von macOS und unbegrenzt kostenlose upgrades erscheinen angemessen.
  • @itaDeluxe Du brauchst erst ein funktionierendes EFI, in dem Clover installiert und korrekt eingerichtet ist. Ich habe es so verstanden, dass du bisher nur ein EFI für die Platte mit macOS hast, das aber noch nicht funktioniert, daher der blackscreen.Entweder richtest du die dysfunktionale EFI auf der Platte, um sie dann auf den Stick zu kopieren, oder du installierst Clover auf dem Stick, sodass du damit High Sierra installieren kannst, um diese funktionierende EFI abschließend auf die Platte z…