Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Sicherheitsupdate 2018-001 installiert --> Ton weg, Lautsprechersymbol ausgegraut, keine relevante Audiohardware im Systembericht vorhanden --> Scheibe.Kextupdater 1.6.0 sagt, dass alle Kexte und Clover aktuell sind. Ich verwende DSDTs, Nach der Installation von 10.13.4 war kurzzeitig ebenfalls Ton weg, aber nach einem Reboot wieder vorhanden, was nach dem Sicherheitsupdate nun nicht mehr funktioniert.Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit hätte, um in meinen Clover-Ordner zu schauen, der …
  • Nun müsste die gezippte Datei sich öffnen lassen. Habs vor dem Upload ausprobiert.
  • Sorry, ich meinte SSDTs, namentlichssdt-ec.aml,ssdt-imei.dsl,ssdt-lpc.aml,ssdt-mchc.aml,ssdt-sata.aml undssdt-smbus.aml.Mein Clover zeigt die Version 4439 an.
  • Komisch: Beim Kopieren des neuen EFI-Ordners auf die EFI-Partition kommt"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „Shell64.efi“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.(Fehler: -36)"
  • Ich bekomme keine Files oder Ordner mehr auf meine EFI-Partition kopiert ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Blöd. Vor allem, weil ich meine eigene EFI schon in der Mangel hatte.Edit: Ich bin ein Herzchen. Habe aus Versehen die falsche EFI-Partition erwischt, die von meiner experimentellen Sierra-Platte.
  • Hier nun der Clover-Ordner der richtigen "High Sierra"-EFI. Peinlich. Die Themes habe ich weggelassen, um Platz zu sparen.
  • Der Widerspruch zwischen AppleALC und gepatchter AppleHDA ist mir erst jetzt aufgefallen, nachdem das Sicherheitsupdate mein Audio deaktiviert hat. Also habe ich nun die KextToPatch-Einträge "disabled" und mein Audio funktioniert wieder.Danke für die schnelle Hilfe!!!
  • @ulliNach dem o.g. update hatte ich keinen Ton mehr. Warum, ist mir nicht mehr klar. Leider hatte ich mich bei der Problemlösung in meinen EFIs verirrt und in einer veralteten config.plist die AppleHDA "patchen" lassen, was vor der Entwicklung von Apple ALC normal war. Clover hat dazu die Möglichkeit des kextToPatch. Diese patches kann man in Clover ein- und ausschalten, unter "Kernel und Kext Patches". Ist aber veraltet. Inzwischen ist AppleALC überlegener Standard.Lass mal den Kextupdater dein…
  • Die kexte kopierst du am Besten in den Ordner "Efi/Clover/kexts/Other" auf deiner Efi-partition. Die neueste apfs.efi kommt in den Ordner "Efi/Clover/drivers64UEFI".
  • "kext install command" scheint ein Terminalbefehl zu sein, der den Umgang mit Kexten in S/L/E organisiert. Ist wohl auch ein Befehl in KextBeast.@ulli Der Ansatz im Hackintosh-Forum ist ein Vanilla-System, also möglichst viel über Clover (bzw. Ozmosis) zu regeln und möglichst wenige Änderungen am installierten macOS-System. In diesem Zusammenhang: schmeiß den ganzen Kram mit Beasts weg. Sie helfen, wenn man keine Ahnung und viel Glück hat, schaden aber, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Dann …