Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Denkpausen Lags

    Beitrag
    Die Probleme mit den Denkpausen und Lags sind wieder aufgetreten mit High Sierra. Sie haben sich aber verändert bei mir, denn wo Sierra noch für etwa 30-40 Sekunden einen gefrorenen Desktop zeigte und/oder das WLAN aussetzte, kommt es bei High Sierra "nur" zu einem Aussetzen der WLAN-Funktionalität. Der Computer kann für etwa 2-3 Minuten nicht online gehen, trotz funktionierender Leitung (getestet mit Ipad).Kann es an der fehlenden nativen Energiesparfunktion (AppleLPC) liegen?Edit: Den Apple-Or…
  • Denkpausen Lags

    Beitrag
    Hoffe, ich habe hier alles.In der PCI List fällt mir auf, dass dort Xeon steht, obwohl ich einen i74790k eingebaut habe. "Misc" zeigt aber die korrekte CPU: "0:100 0:000 BrandString = Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz"
  • Denkpausen Lags

    Beitrag
    Jo, der txt war doch unübersichtlich.Geht das hier?Edit: krass - gerade eben hatte ich Fehlfarben in Bildern von Facebook (Safari) und auf dem Desktop. Wusste nicht, dass eine gtx770 überhaupt Probleme machen kann. Neustart hat sie behoben.
  • Denkpausen Lags

    Beitrag
    Wow, vielen Dank für die Hilfe! Ich pflege das asap ein und schaue, was passiert.Edit: @kuckkuck Ich brauche Hilfe bei den Änderungen der DSDTs. Ich kann im DCPI Manager nicht die relevanten devices identifizieren. Der Manager gibt mir 18 aus, aber welches device betrifft nun zB die SSDT-LPC.aml?
  • Denkpausen Lags

    Beitrag
    Ich habe mal die IDs geprüft (IMEI und LPC) und bei SSDT-SATA geändert (von 8c83 auf 8c82). Die drei SSDTs MCHC, SMBUS und EC hatten keine erkennbaren ID-Werte, die ich ändern konnte, weshalb ich sie so gelassen habe.Ist das soweit korrekt?Die letzte Frage wäre, wie ich die aml-Dateien ordentlich ins System einbringe. Wo werden die gespeichert?
  • Denkpausen Lags

    Beitrag
    1. "Bennen HECI in IMEI und SAT0 und SATA um (config.plist/ACPI)" Check!2. SSDT-SATA von 8c82 nach 8c83 zurück geändert. Check!2. "installier alle angehängten SSDTs in AML Version" + "nach ACPI/patched in der EFI" --> copy&paste: Check!Reboot und IOReg Dump kommt gleich...Edit:Reboot. CheckIOReg Dump angehängt. Check
  • Denkpausen Lags

    Beitrag
    Ich habe heute morgen den Tipp von ichweißnichtmehr angewendet, und im Energiesparmodus den Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden deaktiviert. Das scheint auch schon geholfen zu haben. Ich weiß nicht mehr, in welchem Zusammenhang dieser Tipp gegeben wurde. Leider.Edit: System läuft.
  • Denkpausen Lags

    Beitrag
    Da mache ich mich am WoEnde dran. Vielen lieben Dank für die Mühe!Edit: Die Wlan-Lags sind nicht wieder aufgetreten, seit dem Einbau der ssdts. Zwischendurch hatte ich einen System-Lag, sonst nicht. Die Usb-ports habe ich noch nicht gepatcht. kommt noch.
  • Denkpausen Lags

    Beitrag
    Nein, kein Freeze. Der Mauszeiger konnte bewegt werden, aber sonst war das Desktop ohne Funktion. Nach etwa 30 Sekunden war alles wieder normal, das Dock reagierte und startete Programme durch Ausführung der gespeicherten Befehle.
  • Denkpausen Lags

    Beitrag
    Ich beobachte mal eine Weile, ob das wieder auftritt.Bisher habe ich alles gemacht, wie oben beschrieben, außer die USB-Patches und FixHPET.Edit: Eben im Systembericht nachgeschaut und gemerkt, dass AppleLPC nicht geladen worden ist. Ist das ein Problem?Edit 2: FixHPET in Clover aktiviert - keine deutlich Verbesserung. Nachdem die Wlan-Lags und System-Lags wieder aufgetreten sind, habe ich in den Energiesparoptionen "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" deaktiviert (Häkchen raus). Ich verspr…
  • Denkpausen Lags

    Beitrag
    Die Optionen für Ruhezustand sind wohl der Schlüssel zu meinen Problemen mit Lags gewesen. Sind derzeit gelöst, danke.
  • Denkpausen Lags

    Beitrag
    @Kuckuck Ja, Systemeinstellungen/Energie sparen/Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden --> Häkchen rausAha, eben nachgeprüft: Die Funktion wurde durch das update auf 10.13.2 wieder aktiviert, aber einen Lag hatte ich dennoch nicht.Gleichzeitig habe ich aber auch immer wieder den Apple-Ordner in der EFI gelöscht, der auch schon für Lags verantwortlich gemacht worden ist.